1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Citizen / Squadron 42

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VonSmok, 3. August 2014.

  1. Es ging mehr darum das hier viele Leute der Meinung sind zuviel elemente würden ms verursachen. Wie z.b. die Animation beim einsteigen oder hinsetzen etc. Oder eben der shooter part an sich, vertragen nicht nicht alle. Kann man eben unterdrücken indem man die Animationen ausblendet oder optional den shooterpart auf einem virtuellen kino laufen lässt. Da muss man die brille nicht abnehmen. Wer unempfindlich ist kann auch das ganze spiel in vollem vr genießen
     
    #171 Oimann, 27. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2016
  2. Ich habe Geld da rein gesteckt. Derzeit gibt es in keinem Modul VR-Unterstützung.
    Ich denk mit der Cryengine und den Grafikansprüchen werden sie es nicht für VR auf die Reihe bekommen.
    Wenn Sie die ganzen Menüs und Steuerelemente jetzt nicht schon für VR umsetzen wird es niemals geschehen. sowas ist schließlich nicht nur eine optische Sache sondern muss entsprechend programmiert werden.
     
    #172 Neidhard74, 27. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2016
  3. Und zumal wäre es einfach ein Unding wenn ein derart modernes und vor allem auf Langfristigkeit ausgelegtes Konzept wie Star Citizen nicht auch auf die VR setzen würde. Letztendlich werden die VR Brillen imo spätestens ab der nächsten Generation einen Standard für alle "Cockpit" Spiele darstellen.
     
  4. Ich bin ein VR Nutzer (wenn auch aktuell nicht wirklich intensiv), ich bin Backer seit Tag 1 mit auch 200 Euro im Projekt und trotzdem wäre es für mich kein Schlag ins Gesicht. Also stimmt dein "jedem" schon mal nicht. ^^

    Kann diese Haltung echt nicht verstehen. Wäre Star Citizen ein Spiel was für VR entwickelt wurde sähe es anders aus, aber SC ist primär ein für normales Monitor Gaming entwickeltes sehr umfangreiches Spiel.

    Du meinst so versprochen wie Braben den Offline Singleplayer in Elite Dangerous? ;) Auch Roberts "muss" in dem Bereich gar nichts, nur eines muss er: mit der Reaktion der Nutzer dann leben.

    Spiele Entwicklung ist ein Bereich, bei dem man noch so viel versprechen kann, wenn es am Ende doch nicht geht, dann geht es eben nicht.
     
  5. Elite, Resi7 etc., sind auch primär für den Monitor gemacht und funktionieren hervorragend für vr und Star Citizen funktioniert genauso gut, es ist halt mit Aufwand verbunden aber den muss man eben betreiben wenn man sich soweit aus dem fenster lehnt. Für mich und sicher für 95 Prozent der leute die 900 euro für ein hmd ausgegeben haben ist der vr support ein core Feature. Und der vr support im hangarmodul ist ein finanzierungsziel. Wenn man bei kickstarter etwas unterstützt müssen auch hier die finanzierungsziele eingehalten werden. Wenn er das nicht macht ist das schon eine art Vertragsbruch. Wenn bei inner chains bspl. Kein vr support kommen würde, wäre ich auch stink sauer. Ich habe inner chains und eben auch star Citizen ausschließlich deshalb unterstützt weil hier vr support auf der stretchgoal liste stand und diese finanzierungsziele wurden erreicht.
    Ich zocke eben nichts ohne vr Support mehr, weil es mir ohne keinen Spaß macht. Und wenn man mit dem Versprechen VR support zu bringen zahlungskräftige spender lockt und dieses versprechen bricht habe ich das Recht mich darüber aufzuregen auch wenn es nichts nutzt. Momentan ist ja auch noch alles in bester Ordnung, solange vr in der finalen fassung drin ist.
     
    Captain-S und Herrle gefällt das.
  6. Ich kann diese Sichtweise verstehen, vor allem, wenn sie letztlich mit der Aufnahme von VR in die Ziele die Leute zusätzlich anlocken, die sonst nicht gebacked hätten. Wobei sie dann immer noch natürlich nur das "schulden" was ise auch wirklich angekündigt haben, also in diesem Falle wohl das Hangarmodul in VR. Auf der anderen Seite muß man als Backer sich auch etwas locker machen, man investiert in ein Vorhaben, bei dem man aber es nicht ganzt so streng wie "Du schuldest mir A - wenn Du nicht A sondern B lieferst, verklag ich Dich" denken sollte. Ich finde, man sollte ihnen ein gewisses Maß an unternehmerischer, technischer und inhaltlicher Souveränität zubilligen. Wenn sie bestimmte Goals aus guten Gründen doch nicht umsetzen akzeptiere ich es - solange sie nicht einen Super Mario Klon daraus machen und natürlich auch nicht nur diese Goals aufgenommen haben um mehr Kunden anzulocken, ohne je ernsthaft es umsetzen zu wollen.

    Ich habe SC selbst aber (noch) nicht gebacked. Ich habe seinerzeit wirklich gerne Wing Commander gespielt, beobachte es also schon und wenn's ein gutes Spiel wird, egal ob Flat oder VR, hole ich es mir vermutlich.

    Ich fand schlicht, dass die schon sehr viel Geld eingenommen haben und man erstmal etwas Vernünftiges als Ergebnis rauskommen sehen sollte bevor ich bei über 100 Mio. Funding auch noch Geld dahinter her schmeiße.

    Ich gebe lieber a la Elite immer mal wieder etwas hinterher, damit die ein Spiel, von dem ich schon erleben kann, dass es gut ist, kontinuierlich noch besser machen können. Das heißt nicht, dass ich nicht glaube, dass SC gut wird - aber man muß halt noch abwarten, und sehr ambitionierte Projekte können leider auch grandios scheitern. Und bei 100 Mio. kann es nicht mehr am Geld liegen - wenn sie es damit nicht hinbekommen, dann würden auch 20-30 Mio. mehr nicht helfen - dann hätten sie sich nämlich komplett verzettelt und würden solches Extra-Funding auch noch verbrennen ohne großen Mehrwert.

    Klingt vlt etwas negativer als ich eigentlich darüber denke, ich hoffe sehr, aber zweifele auch schon noch ein bißchen ob es was wird oder halt doch nur ein ganz nettes Spielchen. Oder ein Duke Nukem Forever.
     
  7. Wie oft noch? Das Strechgoal ist schon zu 100% erfüllt und abgehakt. Damals ging es um die DK1 und die hat im Hangar funktioniert. Ich geh mal davon aus das die DK1 immer noch im Hangar funktioniert,
    kann ich aber leider wegen nicht besitzen nicht testen ^^

    Alles was jetzt noch irgendwie und irgendwann in dem Spiel mal VR Support bekommt ist Bonus vom Entwickler und hat mit dem Strechgoal nichts zu tun :D
     
  8. @Loki

    Tut mir leid, aber das ist Bullshit. Bei den Stretch Goals steht "The Hangar Module will feature Oculus Rift Support." Steht da was von DK1?

    NÖ!

    Ich habe hier ein HMD liegen, dass Oculus Rift heißt und wenn man ein Stretch Goal ausgibt wo drinnen Steht "The Hangar Module will feature Oculus Rift Support" Dann kann ich ja wohl davon ausgehen, dass damit die Endkundenversion und nicht ein Entwicklerkit gemeint ist, welches wohl kaum einer der Spieler besitzen dürfte.

    Habe ich eine Oculus Rift?
    Ja!

    Unterstützt das Aktuelle Build die Oculus Rift im Hangar Modul?
    Nein!

    Ist das Stretch Goal somit erfüllt?
    Nein, hiervon wurden 0% erfüllt!

    Ist das aktuell ein Problem?
    Nein mit Nichten! Die Stretchgoals sollten im fertigen Spiel sein wenn es offiziell veröffentlicht wird und wir befinden uns in der Alpha.
    Daher bin ich auch relativ gelassen was das betrifft.

    Ich sage lediglich das ich meine Kohle zurückfordern werde wenn der Rift Support komplett rausfliegt und das dann offiziell gemacht wird und darin sehe ich mich im Recht, ob ich dieses Recht bekommen werde steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.
    Ich würde mich auch auf eine gewisse Zeit nach der offiziellen Veröffentlichung des fertigen Produktes vertrösten lassen. Solange er kommt, ist alles in Butter bis dahin rühre ich das Spiel aber nicht an.

    Ihr könnt hier argumentieren wie ihr wollt, Fakt ist:
    Oculus Rift Support im Hangar Modul (und nicht DK1 Support) ist Stretch Goal und wurde bisher nicht geliefert.
    Roberts hat mehrfach versprochen, dass das gesamte Spiel alle großen HMDs unterstützen wird.
    Es gibt keine Hindernisse, weder von Seiten der Engine noch von Seiten der Spielmechanik die gegen einen VR Support sprechen würden. Und die wenigen Elemente die es tuen lassen sich sehr einfach umgehen.

    Roberts hat jedenfalls noch genug Zeit um das für MICH wichtigste Feature zu liefern und ich haben weiterhin volles vertrauen in das Projekt und gehe davon aus das wir bis 2020 ein fertiges SC mit VR Support haben.
     
    Captain-S gefällt das.
  9. Bei Star Citizen interessiert mich nur die Solo Kampagne(n ). Wenn die VR hat bin ich zufrieden, aber ich glaube auch nicht dran. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Vielleicht dann mit CV2 Support :D
     
  10. Das Strechgoal ist von 2013 da gab es von Oculus nur DK1 und wenn dir das Strechgoal mal auf der RSI Seite anguckst steht da 100% also erfüllt ;)