1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Wars Battlefront II mit VorpX in 3D-VR

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Thomas-3D, 28. Dezember 2020.

  1. Hallo Leute,
    Hab mir gerade mal Star Wars Battlefront II im Wintersale gegönnt...wollte nur mal testen wie es mit VorpX in 3D-VR aussieht und läuft...:whistle:
    Man ich war total geflasht wie "GEIL" das ausieht...:eek:...wollte nur kurz reinschauen und bin glatt 2h hängengeblieben...:D

    Lief verdammt schnell mit den Voreinstellungen von VorpX...hab dann auf 1440p erhöht...immer noch flüssig...dann auf 1600p lief immer noch wie Butter und sah viel schärfer aus...und dann hab ich auf 4K (2160p) gestellt...lief immer noch wie geschnitten Brot ohne Ruckler...und sah fantastisch aus auf meiner HP Reverb G2 und 2080Ti,i76700K....Fernsicht ohne Ende...alles knackscharf in 4K...mir fiel fast die Kinnlade runter ...so geil sah das aus...!!! :eek: :notworthy: (y) ^^
    Und das Beste ist alles in der Dritten Dimension mit saugeiler Tiefenstaffelung...ich als "3D-VR-Fanboy" war sowas von gehypt...nachdem ich vor kurzem schon Star War Squadrons durchgezockt habe...mein bisher bestes VR Spiel nach Half Life Alyx...!!! :cool:

    Eingestellt hab ich den immersiven Screen in VorpX ,sowie Z3D war schon voreinstellt mit 2,0 Tiefe...geht aber noch bis 3,0...optimal ist aber 2,0-2,25...im Spiel 4K ,Bewegungsunschärfe und Syc aus...FOV auf 110...alle anderen Grafikeinstellungen hab ich so gelassen wie voreingestellt...DX11 (DX12 hab ich noch nicht getestet)
    Achso und natürlich das Original VorpX Profil von Star Wars Battlefront II aus der VorpX Cloud laden...
    Auch echtes geometrisches 3D (G3D) wird unterstützt...wirkt aber erst nach dem Neustart des Spiels...bin eigentlich G3D-Fan in erster Linie...aber das Z3D sah schon so GEIL aus...bin da erst mal hängengeblieben...eben weil es auch so butterweich und knackscharf mit der HP-G2 lief...mit G3D schätze ich wird nur 1440p flüssig laufen höchstens 1600p...das frist im Gegensatz zu Z3D fast die doppelte Leistung...
    Falls jemand Lust bekommen hat...wünsche ich viel Spass...;)
    Für mich passend zu Squadrons eines der besten Games die in 3D-VR spielbar sind...(y)

    (natürlich wäre ein nativer VR-Port viel besser..für alle die mit VorpX nicht klar kommen...;))

    So...jetzt werd ich noch "Terminator: Resistance" mit VorpX testen...soll auch gut in Z3D und G3D laufen...
    "Monster Hunter: World" ,"Dragon's Dogma: Dark Arisen" sowie The Witcher® 3: Wild Hunt hab mir über Weihnachten auch gegönnt...laufen alle mit Z3D und G3D..
    .mit VorpX und sehen auch sehr gut aus...!!! :rolleyes: ^^
     
    kellerbach, Marcus, Cyber733 und 2 anderen gefällt das.
  2. Habs mir im Steam Sale auch geholt - jetzt fehlt mir nur noch die Reverb G2. :D
     
    Thomas-3D und Hooky gefällt das.
  3. Okay, du hast mein Interesse geweckt - diese Spiele-Perle ist auf meiner Festplatte, und erst vor paar Monaten mal etwas angespielt.

    Wie genau spielt es sich denn in VorpX ? Man steuert nach wie vor genauso mit Maus & Tastatur, nur hat man die Brille auf und sieht alles in 360° 3D ? Funktionieren die Anzeigen, das Quasi-HUD, was man in solchen SPielen halt immer hat für Lebenspunkte, Mana usw. dort denn auch noch gut, oder sind die irgendwo im Nirgendwo ?
     
    Thomas-3D gefällt das.
  4. @axacuatl
    Hab The Witcher® 3: Wild Hunt mit VorpX auch nur kurz angespielt...wollte halt nur wissen wie gut das 3D und VR ist...
    Auf jeden Fall sieht es im echten G3D fantastisch aus und läuft auch butterweich...jeder kann ja die 3D Tiefe nach seinen persönlichen Vorlieben bis 3.0 verändern oder halt die Voreinstellungen von dem VorpX Profil aus der Cloud nehmen...

    Man steuert mit Maus & Tastatur,vielleicht auch Gamepad oder auch die HP Controller kann man alles einstellen...
    Ich spiele mit Maus & Tastatur sowie den Immersiven Screen...FullVR ist nicht ratsam wegen Motion Sick...bin da recht unempfindlich,aber wenn man zu tief drin ist past es wegen der schnellen Bewegungen nicht ,bzw. nicht sehr oft...dieser Immersive Screen ist schon ein Kompromiss...zwischen Kino-Modus und FullVR weil man den Kopf mit leichtem Headtracking und mit der Maus auch den Kopf schnell bewegen kann...und jeh nach Geschmack reinzoomen...
    Die Anzeigen, das Quasi-HUD funktioniert genauso gut wie am Monitor...man kann auch mit der mittleren Maustaste schnell mal rein oder rauszoomen wenn der FOV zu groß gewählt wurde...

    Also ich spiele die meisten VorpX Spiele auch Cyberpunk 2077 mit dem Immersiven Modus...eben weil man dann auch alle Anzeigen gut lesen kann...das ist mehr so als wenn man relativ dicht vor einer Projektionswand sitzt...nur eben viel bequemer im Sessel oder auf der Coutch die man im Gegensatz zum Kino-Modus natürlich nicht sieht...:D

    Das gibt mir schon mehr das gewisse Gefühl der Immersion...!!!:rolleyes: ^^
    Ich glaube die meisten Leute machen den Fehler und glauben VorpX wäre wie echtes VR...das ist ein Trugschluss...das kann VorpX nicht leisten...nur bei sehr wenigen 2D Flatspielen...mir fällt aber auf Anhieb kein Spiel ein...:whistle:

    Wer aber schon mal reinschnuppern möchte wie es in echtem 3D-VR ausehen könnte anstatt nur 2D-Flachtapete...Pfannkuchen... der wird wie ich mit VorpX glücklich...;)^^
    Und würdigt die hervorragende Arbeit die der "Ralf" von VorpX da jeden Tag leistet...(y)...denn ohne seine vielen Spiele Anpassungen ,siehe VorpX Forum...wären viele Spieleperlen nicht 3D lauffähig...und das ist eine Grundvorausetzung für ein "immersives VR-Erlebnis"...:notworthy::cool:
     
    axacuatl gefällt das.
  5. Ich habe hier eine Liste aller Spiele gefunden, die geometry 3D in vorpx unterstützen, also echtes VR im Sinne der reinen Raumdarstellung. Sind ne ganze Menge:

    Geometry VR Game List. - vorpX - VR 3D-Driver for Oculus Rift
     
    axacuatl und Thomas-3D gefällt das.
  6. @Thomas-3D: okay, habe mir VorpX mal geleistet und gerade mal kurz Wichser III ausprobiert. Ist schon interessant, aber natürlich kein VR. Was mir sofort negativ auffiel hier war das zu begrenzte FoV der G2 - so würde ich das wohl nicht spielen wollen, da paßte ja nichtmal der virtuelle 3D Bildschirm in mein Blickfeld. Da würde es mir mehr Spaß machen auf meinem Monitor. Aber ich werde es mal austesten mit der 8KX, die sollte das Problem ja nicht haben.
    Auf jeden Fall aber interessant ! Nur, ob ich das Spiel so mit der Brille auf dem Kopp durchspielen werde, muß ich nochmal abwarten. Da ergibt sich halt eine veränderte Pro & Contra Flat/VR Bewertung.
     
    Thomas-3D gefällt das.
  7. ROFL :p
     
    Thomas-3D und dstar gefällt das.
  8. @axacuatl
    Ok...das FOV der G2 ist natürlich nicht so groß gegenüber der 8KX,aber man kann doch das FOV bzw. das Sichtfeld in VorpX durch Zoom anpassen...mache ich so bei der Reverb das ich mit dem linken und rechten Auge noch gut den ganzen randlosen immersiven Bildschirm sehe...und der ist bei der G2 das "Schärfste" Bild was ich bis jetzt in VR gesehen habe...man sieht so gut wie keinen Screendoor-Effekt mehr...wirklich ein Fest für meine Augen...:rolleyes:^^

    Den sehe ich bei der 8KX doch noch etwas...aber im Spiel natürlich vernachlässigbar...
    Gerade wegen dem Vorteil des größerem FOV s der 8KX werde ich diese wohl bevorzugt zum spielen benutzen...eben weil die Immersion des Eintauchens mit der 8KX doch unschlagbar ist...auch bzw. besonders mit VorpX...:cool:

    Trotzdem gibt es Spiele wo das Microsoft System...Mixed Reality mit der Reverb G1 oder G2 seine Vorteile hat...besonders bei der Zwischenbildberechnung ist die "unschlagbar"...da kommt die Index nicht mit...hab ich Dank @kellerbach seinem Tipp (y)besonders in Star Wars S. festgestellt...sowie jetzt auch im MS FS 2020...

    Obwohl das Forved Rendering der 8KX scheint auch etwas Performance zu bringen auf Balanced...sowie Smart Smoth und vielleicht auch noch mal das Eyetracking Modul das immer noch im Paket liegt...:whistle: ^^