1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Status quo von Virtual Reality

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von SolKutTeR, 19. Juli 2016.

  1. 500° FoV?
    ???
    Ist denn bei 360° (bereits viel zu viel, weil rund um den Kopf) nicht schon das absolute Maximum erreicht?


    Topic:
    Enttäuscht bin ich nur von dem Software-Angebot (zu wenig Ports von AAA-Titeln) denn die Technik kann sich gar nicht so schnell entwickeln wie es sich so mancher erträumt hat (wie kamen die überhaupt nur drauf?).

    Nein.
    Auch in 2 oder 3 Jahren wird es noch nicht soweit sein, aber vielleicht in 20 oder 30 Jahren?
     
  2. Ich bin auch ziemlich enttäuscht von der schwachen Softwareauswahl. Leider können mich all diese mehr oder weniger besseren VR Techdemos nicht begeistern. Ich will richtige AAA Titel zocken in VR und nicht irgendwelche 5h Games die inhaltlich nicht wirklich überzeugen, aber eben für VR gemacht sind.
    Hatte kürzlich noch mit einer Kollegin gesprochen die schon seit Jahren bei Ubisoft arbeitet bezüglich diesem Artikel https://www.ccn.com/ubisofts-blockbuster-aaa-vr-project-is-virtual-realitys-turning-point/ . Sie war selber ziemlich erstaunt darüber und hatte keine weiteren Infos. Auch sei es bei ihnen sehr ruhig geworden bezüglich VR. Einige Arcade Games werden gemacht und sonst nur "Experiences" (pohh wenn ich das Wort nur schon höre kommt es mir hoch :sick:). Die Softwarefirmen wollen leider nicht in VR investieren bzw eben nur ein bisschen. Nur das bisschen interessiert nun mal viele Gamer nicht. Nur wenn keiner damit anfängt...
    Daher bin ich zur Zeit ziemlich auf den VorpX Zug aufgesprungen. Da gibt's AAA Games in VR. Mit Shadow of the Tomb Raider habe ich vor einigen Tagen das beste VR Game ever fertig gespielt. Das Game war der reine Wahnsinn in VR. :X3:
     
  3. Wenn für dich VorpX VR ist, dann hast du sehr spezielle Vorstellungen von VR :D. TR gibts ja nicht in VR oder täusche ich mich da??
     
  4. TR ist nicht offiziell in VR nein, aber hat nen eingebauten 3D Mode und so kannst du das in VopX im "Immersive Cinema Mode" zocken. Probier es aus und wir reden nochmals drüber ^^.
    Zudem wie will man Resident Evil 7 in VR spielen wenn die /&%*" von Capcom es nicht in VR für den PC bringen wollen. Eben mit VorpX und auch das funzt tiptop.
    Alien Isolation mit Mod oder GTA5 mit Mod, Doom 3 BFG mit Mod, alles keine offiziellen VR Games und trotzdem besser als hundert andere offizielle VR Techdemos.
     
    #244 OlDirty, 5. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2020
  5. Möchte es nicht weiter vertiefen, darf ja auch jeder für sich entscheiden. Bei den Mods stimme ich dir zu, bei VorpX nicht
     
  6. Was ist denn bitte ein AAA Game? Sind das nur bekannte Marken? verstehe das nicht so ganz was sich manche Leute wünschen....
    - Grafik kann es nicht sein, denn ein Call of Duty war nie besonders Hübsch, da war immer die Konsolengrafik zu sehen, galt aber als AAA game.
    - Geht es bei AAA Games nur um Spieldauer? So wie bei Assasins Creed, wo man 40 Stunden irgendwelche dummen Punkte auf einer Karte abgrast oder 40 std 5 Maps bei MP Call of Duty weil ja der Singleplayer modus nach 4 stunden abgefrühstückt ist?
    - Vielleicht gehts um Story, welche ja auch bei COD oder Crysis soo super ausgearbeitet war.

    Ich habe viele Spiele in VR die wesentlich besser waren,
    - erst vorgestern Asgard´s wrath durchgespielt ca. 40Std. Geile Grafik und Story,
    - Stormland Stundenlang am Stk. gespielt, 9 Std. Story und noch "AAA" Endgame....Toll inszenierte Story und richtig gute Grafik
    - Arizona Sunshine, 10 Std Storyspiel und Co-Op und das Spiel ist schon lange draussen

    Gibt noch viele andere wo ich massig Zeit verbraten habe, Dies sind (für mich) alles vollwertige Spiele die denen der Großen Firmen in nichts nachstehen. Bin sogar froh das die erst einmal aussen vor geblieben sind, hierdurch hat man nicht nur den 100. CoD Teil in VR oder Assassins Creed Sandboxmüll sondern Inovative und schöne Spiele.

    Jetzt kommt noch Half life Alyx, Walking dead habe ich auch noch nicht gespielt und Boneworks ist auch noch offen, also ich kann mich für dieses Jahr schon nicht beschweren was die Software angeht.
     
    racoon1211, vale46, ToM und 3 anderen gefällt das.
  7. Umso mehr Geld in der PR verbrannt wird, umso mehr A Punkte bekommt ein Spiel (Wikipedia).
    Also ich würde die Qualität eines Spiels nicht am A Level beziffern. :whistle::notworthy:

    Ich kann mich seit 2019 auch nicht mehr beschweren und 2020 wird ein verdammt interessantes Jahr für uns VRückten. [​IMG]
    (Weitaus interessanter als jede VorpX Experience, ist jegliche reine VR Konzipierung allemal.)
     
  8. AAA Spiele hängen für mich hauptsächlich mit den dahinterstehenden Produktionskosten (Publishern) und dem Anspruch eine möglichst breite Masse an Spielern zu erreichen zusammen. An diesem Punkt könnte man die Debatte eröffnen, ob VR an sich überhaupt AAA tauglich ist. Konsolen- und PC Games haben ja schon eine wirklich entsprechende Entwicklungszeit hinter sich und man weiß ziemlich genau, was gut funktioniert und was nicht.
    Das ist bei VR noch nicht so und wird daher noch eine Weile brauchen. Die Hauptherausforderung bei VR wird mMn sein, sich Abseits vom Gaming zu etablieren und dort Anschluss zu finden, denn im Gaming-Bereich wird es eben nur eine Sparte bleiben.
     
    ToM gefällt das.
  9. Ich wünsche mir eben Games welche ich quasi vom bisherigen Computerspielen kenne, aber eben in VR. Sprich genau solche Sachen wie Call of Duty, Resident Evil, Tomb Raider usw. Ich bin nun mal kein Indygame Zocker. Da kommt bei mir keine Langzeitmotivation auf.
    Offizielle AAA Games die bisher raus kamen für VR gibt es meiner Meinung nach wirklich nicht viele. Elite Dangerous, alle Race Sims, Resident Evil 7 (leider nur PS4 :cry:), Fallout 4 VR, Skyrim VR, Borderlands2 VR und sonst? hmm Eben nun Half Life Alyx, vll noch Moss (mit viel gutem Willen). Aber die meisten Top10 Games gibts eben nicht in VR.

    Die meisten VR Entwicklungen hatten wohl halt auch nicht all zu viel Budget und da leidet dann die Grafik, die Spieldauer und Handlung. Mit nur 2-3 Schalter in VR zu betätigen oder irgendwelche aufgesetzten Rätsel zu lösen kann man mich nicht zufrieden stellen. Auch casual Games a la BeatSaber können nur für mal 20min reizen und dann ist wieder uninteressant. Aber mal schauen ob die grossen Softwareschmieden auch in VR mal noch richtig anfangen zu klotzen.
     
  10. Resident Evil hat gut gezeigt das beides in einem funktioniert. Also Flat und VR. Das wäre der Weg den die Entwickler viel öfters gehen sollten. Ich habe immer noch den Eindruck das sie geldgierig und unflexibel sind. Null Risikobereitschaft:cautious:.
     
    Sulkeer und OlDirty gefällt das.