1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Status quo von Virtual Reality

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von SolKutTeR, 19. Juli 2016.

  1. Call of Duty kommt ja jetzt auch.
     
  2. Mein Highlight war Star Wars Sqadrons, das erste Multiplayer spiel was für mich passt und dauerhaft motiviert hat, auch wenn es nur Arena-Pvp ist. Kampagne war auch klasse.

    In Zukunft werden aber wohl wieder mehr Flatgames gespielt, da die Lage für PC-VR aus meiner Sicht grade auch etwas mau aussieht, leider auch durch den Facebook-Schwerpunkt der sich auf Standalone verlagert hat.

    Da ich nun einige Jahre VR zocke sehe ich das aber nicht als schlimm an und habe keine Befürchtungen das da nix mehr kommt, im Gegenteil es ist ein stetiges Wachstum gewesen über die Jahre was sich in diesem Jahr eher beschleunigt.

    Das man mal mehr oder weniger zu zocken hat, ist halt leider so, da ist man sonst im Gaming Bereich halt verwöhnt auch.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Solange solche Spiele wie "CP 2077" nicht auch(!) in der Virtuellen Realität angeboten werden bleibt das mit der Massentauglichkeit der VR, natürlich nur im Gaming-Bereich, auf so niedrigem Niveau.

    Erst wenn solche Perlen, geil im Flach und noch geiler Mittendrin, mitgeliefert werden könnte man die begeisterten Gaming-Massen auf lange Sicht doch für den Cyberspace begeistern.

    "Alle meine Kammeraden in der Schule oder an der Arbeit spielen flach, doch ich werde mir das VR-Dingsbums holen und werde deswegen von allen beneidet bis ihnen die Klappe runterfällt" - nur so kann es was werden.

    Solange die Leute statt Mega-Spiele nur bessere Demos, obendrauf ohne jeglichen Namen, ohne Tradition, ohne Fans der Reihe, etc. spielen können, werden die User-Zahlen nicht besonders wachsen.
     
  4. Danke für den Tipp (y)
    Hab kurz in die kostenlose Demo reingeschaut und dann direkt im aktuellen Sale zugeschlagen für 16,74 :love:
     
    corny79 gefällt das.
  5. Ja, Star Wars Squadrons will ich noch ausprobieren, aber ich bin da schon beim Flatgaming nicht sonderlich gut bei solchen Spielen:)

    Die Quest habe ich auch und fand so manchen Titel der speziell hierfür entwickelt wurde, unterhaltsam, z.B. Path of the Warrior, Time Stall und Journey of the Gods. Geil war The Under Presents.
     
    TiGa1981 gefällt das.
  6. Für mich war auch Alyx das Highlight, allerdings spiele ich auch immer gerne mal wieder In Death. Dazu finde ich aktuell auch Squadrons toll, welches mich dazu bewogen hat mir mal Elite Dangerous anzusehen. Im Sale habe ich dann noch A-Tech mitgenommen, was auch Spaß macht.
    Ich habe hier auch noch etliche Spiele in die ich noch nicht einmal reingeschaut habe. Ich warte damit auf die G2.
    Im Sommer ist VR ja nicht so der Bringer, aber jetzt hab ich wieder richtig Lust drauf.
     
    corny79 und Thomas-3D gefällt das.
  7. Da sehe ich genauso oder sagen wir mal so habe ich es auch vor ein paar Jahren gesehen. Einfach neue Spiele freihaus mit VR Modus liefern und der Spielemarkt wächst dadurch stetig und Spieler haben einen anreiz VR so holen, da Sie sofort Spiele haben die Sie unter umständen nochmal erleben wollen die VR unterstützen.

    VR Squadrons scheint da aber die Aussnahme zu sein bisher. Klar viele neue Spiele eignen sich halt auch nicht dafür die mal eben auf VR zu münzen...
    Dennoch frage ich mich warum Racinggames so inkonsequent einen VR-Modus mitliefern. Für mich ist Racing und VR einfach völlig einleuchtend und leicht zu implementieren und hier ist für mich auch klar, das ich nie wieder ein FLAT-Rennspiel spielen werde, weil VR zu viel benefit liefert. Dennoch ist es so, dass ich seit Jahren fiebere das ein Game wie Wreckfest in VR spielbar wird oder das ein Flatout 2 Mod kommt :(

    Pustekuchen. Ja es gibt ein paar Arcardige Racer, aber die waren mir entweder zu abgespaced oder zu sehr EarlyAccess alsdass ein gutes Feeling aufkam.

    Mein Fazit nach 2020, Wachstum ja aber Massenmarkt nicht mehr in diesem Jahrzehnt. Es wird ein eigenständiges Medium bleiben mit seinen Vor und Nachteilen und Spiele die die Vorteile aussnutzen werden ein völlig neues Erlebnis als man kennt bieten, aber dennoch nicht dafür sorgen das man nur noch soetwas erleben will.
    Glaub ich zumindestens nicht mehr dran, denn mein Hype ist definitiv verflogen. Der Glaube an die Technik nicht, aber mitlerweile braucht es schon viel um mich noch aus den Socken zu hauen und alle neuen Spiele die es so gibt fesseln mich nicht mehr so wie einst die dämlichste Demo :D
     
    Gregor Van Stroyny und DonCarlo gefällt das.
  8. Wenn man die Steam zahlen mit flat Games vergleicht, dann ist das noch immer ziemlich schwach. Schade, das Steam so wenig Software bringt.
    Oculus hat hier vermutlich bessere zahlen und ob Playstation damit Geld verdienen kann wird man sehen, ob sie was besseres für die ps5 bringen.

    https://www.vrlfg.net/Players

    Bin gespannt, was die Zukunft bringt.
     
  9. Wow, 4 Leute zocken weltweit gerade Contractors (über Steam) ! Man merkts auch daran, dass es immer ziemlich schwer ist, einen Server zu finden, wenn man gerade mal zocken möchte :ROFLMAO:
     
  10. Yep, es seht nicht sehr rossig an der VR-Front aus.

    Wenigstens bekommt der neue "Flight Simulator" seine VR-Unterstützung und auch wenn ich mir das Programm vermutlich nicht kaufen werde macht es ein wenig Hoffnung dass wenigstens die Simulator-Branche das gewaltige Potenzial das in der VR steckt erkannt hat.