1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam auf Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von hohleweg, 4. Februar 2023.

  1. Hi
    Irgendwie habe ich es immer noch nicht richtig raus :(

    Also:
    1.) Spiele die ich bei Steam gekauft habe
    kann ich die OHNE Kabel zum PC und ohne Airlink spielen?

    2.) Spiele die ich bei Oculus habe die kann ich Kabel, Airlink und nur Brille spielen?

    3.) also wenn möglich über Steam kaufen wenn man in Zukunft von Oculus/Meta weg möchte? (wer weis was kommt)


    wie ist die Reihenfolge für 1.) ?

    Danke
     
    #1 hohleweg, 4. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2023
  2. Zu 1 ja mit Virtual Desktop. Ohne Kalbe muss gestreamt werden über WLAN entweder über Airlink oder VD

    Zu 2. Du kannst Spiel bei Oculs für den PC kaufen über die Oculus Software auf den PC. Das ist das equivalent zu Steam von Oculus. Auch da kannst du dann Streamen mit Airlink oder VD.

    2.1 oder halt die Spiel die die auf der Quest im Shop gekauft hast die laufen dann lokal auf der Brille.

    Zu3. Der Oculus PC store ist aus meiner Sicht tot wenn Pc-VR dann Steam. Für den lokalen Store auf der Brille selber gibt es glaube ich nicht wirklich einen Alternative.
     
    hohleweg gefällt das.