1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam-Menü -> Desktop(s) zu klein

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Lord Armageddon, 28. Dezember 2016.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein "Problem" wenn ich aus einer Anwendung heraus auf z.B. Webseiten zugreifen möchte. Beispiel: Ich zocke Elite Dangerous und möchte nun eine Webseite aufrufen um mir eine schicke Tradingroute rauszusuchen. Per se nehme ich den Vive Controler und öffne das Steam Menü und dann damit den Desktop. Nativ habe ich allerdings 3 Monitore so das er mir quasi alle 3 Monitore/Desktops nebeneinander anzeigt - allerdings winzig klein. Ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden einen einzelnen Desktop zu selektieren und groß zu ziehen. Mit den Mini-Desktops kann ich nichts anfangen da die Schrift eher einzelnen Pixeln entspricht als tatsächlichen Buchstaben - da ist rein gar nichts zu erkennen. Vielleicht bin ich ja tafelblind und die Lösung liegt groß und breit vor mir aber bislang fällt mir nichts ein - und jedes Mal unter den Schreibtisch kriechen um 2 Monitore rauszuziehen möchte ich auch ungerne ;) Virtual Desktop als Einzelanwendung zeigt alles wunderbar an - nur kann ich das aus dem Game heraus nicht aufrufen (oder doch?)

    Vielleicht wisst ihr ja Rat...
     
  2. nee sitzend hast du da wenig chancen... ansonsten einfach mal auf den Monitor zubewegen ;)

    deswegen ist elite ja mehr hardcore in vr als die Flat version.. wir haben die ganzen netten möglichkeiten einer Desktop version nicht. Ansonsten rate ich dir mal
    https://vrforum.de/threads/vive-openvr-desktop-display-portal.2787/
    damit ist es möglich diverse Apps, vom mediaplayer, bis zum Browser ingame anzuzeigen (zwinker,zwinker)^^