Steam oder Oculus Home

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von stoeppel, 30. Mai 2017.

  1. Hallo,
    ich habe eine Oculus Rift. Wenn ein Spiel - Star Trek Bridge Crew - nun für Steam und OH verfügbar ist, wo läuft es dann besser? Gibt's Nachteile für Oculus Rift wenn ein Spiel auf Steam gekauft wurde?
    VG, Stefan
     
  2. Die meisten VR Spiele auf Steam haben Support für beide Treiber. In den Fällen ist dann die Version mit der von Oculus Home identisch.
    Gilt aber nicht für jedes Spiel. Aus der Shop Seite auf Steam kann man leider nicht raus lesen, welcher Treiber unterstützt wird.
    Wenn dort Rift Support angegeben ist, kann das auch bedeuten, dass es nur über SteamVR läuft, dann aber Controlleranpassungen für Touch vorhanden sind.
    Grundsätzlich laufen Spiele zuverlässiger mit nativen Support (ohne SteamVR)
    Wie es im Fall von Brigde Crew aussieht, weiß ich nicht, aber oft findet man passende Informationen im Forum zum jeweiligen Spiel auf Steam.
     
  3. Ich würde das Spiel eher im Oculus Store kaufen. Läuft einfach runder .. habe immer wieder mal Probleme mit bei Steam gekauften Spielen. Lässt sich aber nicht pauschalisieren.
     

Diese Seite empfehlen