1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Spiele mit Oculus

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von catering, 17. Oktober 2017.

  1. Hallo,
    ich habe mich heute bei Steam angemeldet und mir Project cars 2 und Vtol gekauft.
    Ich habe bei Oculus Einstellungen fremde Software erlauben eingestellt, Steam VR installiert und PC2 gestartet. Ist erstmal gelaufen aber im Konfig screen konnte ich die Butttons für Einstellungen nicht öffnen.
    Das ganze noch mal probiert ohne Erfolg.

    In der Oculus Bibliothek ist PC2 jetzt drin aber ich kann es nicht starten.

    Was mach ich falsch bzw, wie gehe ich vor damit es läuft.

    Besten Dank im Voraus.
     
  2. Starte es aus Steam heraus, dann könntest Du die Auswahl zwischen Rift und Vive haben. Jetzt gehst Du auf die Rift Version. Sollte klappen, hab es selber nicht.
     
    catering gefällt das.
  3. Ich starte PC2 immer von SteamVR.Oculus-fremde Spiele vom OH laufen bei mir irgendwie immer schlechter.
     
    catering gefällt das.
  4. Danke Euch.
    Wenn ich das Spiel aus Steam starte kommt nichts in der Brille.
    Ich versuche es Morgen noch mal, ansonsten gebe ich es zurück. :cry:
     
  5. Also bei mir musste ich nix grossartig einstellen.Lief gleich in VR.Blöde Frage aber du weißt schon das du im Startmenü mt dem Headset steuerst, d.h.wenn man mit pad x drückt aber woanders hinguckt, wählt man was anderes was man denkt zu wählen.Funktionieren andere Spiele auf SteamVR?
     
    catering gefällt das.
  6. Ist keine blöde Frage, das wars wahrscheinlich. Komme mit den Menüs in PC nicht wirklich klar aber ich bin jetzt schon gefahren. Faszinierend auf dem Hockenheimring zu fahren. Da war ich schon ein paar mal mit dem Motorrad selbst drauf. Allerdings habe ich bei diesem Spiel zum ersten Mal was im Magen gespürt. Entweder komisch gegessen oder ich reagiere nicht gut auf das Spiel.
     
  7. Das ist ganz normal, dein Gehirn weiß aus Erfahrung, dass es bei einer Kurvenfahrt entsprechende Fliehkräfte etc. spüren wird - und die sind dann nicht da, das verwirrt dann und führt zu Motion Sickness. Hatte ich auch anfangs. Einfach langsam herantasten, immer mal wieder fahren, aber nicht so lange, dass dir schlecht wird, rechtzeitig aufhören, wenn du die ersten Anzeichen bemerkst.
    Hier im Forum gibt es einen Thread zu Motion Sickness, den kannst du dir am besten mal ansehen.
     
    catering gefällt das.
  8. Danke Dir für die Tipps!