1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam VR . 2.0

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Kazu, 6. Mai 2019.

  1. Hallöchen,

    Vor einer Weile hab ich das Interesse an VR entwickelt. Kurzerhand hab ich mit Unity und der HTC Vive ein paar Kleinigkeiten. Seit kurzem habe ich entdeckt das es für Steam VR die 2.0 Version gibt. Und was soll ich sagen... Ich komm einfach damit nIch klar. Egal ob es an dem neuen Interface für die Interaktion der Controller geht oder für die neuen Commands und Verwebungen der Scripte. Im Moment versuche ich lediglich ein normales Menü zu generieren und scheitere klaglich daran. Ich hab mir die Examples für die Interaktionen angesehen und auch mehrere Videos. Aber keins davon klappt wirklich. Bei den Exmples blick ich keins der Scripte wirklich durch. Bei den Videos funktioniert es meist einfach nicht :/. Meine Frage: Kennt einer von euch ne gute Source dafür ? Hat jemand schon mit SteamVR2.0 gearbeitet ?
    Evtl kennt sich ja einer hier aus :).

    Grüßle :)
     
  2. Kazu gefällt das.
  3. Ich hatte es vor etwa einem Monat auch mit Unity und SteamVR aufgegeben. Zu findende Anleitungen/Tutorials sind alle veraltet und funktionieren mit der neuen Version nicht. Mit UnrealEngin hatte ich solche Schwierigkeiten nicht
     
    Kazu gefällt das.