1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam VR Meldung über Absturz

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von eldiablo85, 12. Februar 2023.

  1. Hallo zusammen,

    ich spiele mit der Quest 2 verbunden über Air Link bzw. Virtual Desktop.

    Seit neuestem habe ich ein Problem: Wenn ich bei Steam ein Spiel starte kommt ein Alarmton, ein zweimaliges schnelles klingeln. Das Spiel startet normal und ich kann spielen. Schließe ich nun Steam VR kommt in der Steam Oberfläche die Meldung, dass das Programm abgestürzt sei und ob ich es nochmal starten möchte. Als letztens ein Kumpel gespielt hat habe ich diese Meldung schon beim Start des Spiels gesehen, sie ist also die ganze Zeit da. Es ist fast, als wollte sich das Programm zwei mal starten.

    Kennt jemand das Problem? Vielleicht mache ich auch etwas falsch.

    Wie ich ein Spiel starte:

    Ich starte Virtual Desktop am PC und setze die Brille auf. In der Oculus Umgebung starte ich auch Virtual Desktop. Wenn ich meinen Desktop sehe drücke ich den linken Menüknopf auf dem Oculus Controller (den kleinen versenkten) und das seitliche Menü klappt in Virtual Desktop auf. Dort gehe ich auf "Games" und suche mir aus was ich spielen will. Drücke ich auf ein Spiel ertönt sofort der Alarmton aber das Spiel startet normal.