1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam-VR: Zusätzlicher Bereich (neben Desktop, Steam, ReVive...) für eigene Apps (.exe angeben etc.)

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Tobias Claren, 3. November 2018.

Schlagworte:
  1. Hallo.

    Gibt es eine App die es mir erlaubt Programme aus der Windows-Oberfläche zum starten in Vive/Steam zu sehen.
    Installiert man Oculus Home und ReVive, hat man ja einen Bereich wo man die Oculus-Apps sieht und starten kann.
    So stelle Ich mir das vor. Ein weiterer Bereich neben Steam, Desktop etc. wo Ich externe Software einbinden kann. Die .exe angebe etc..

    Einfach einfacher und besser als da mit dem Controller in der Desktopansicht fummeln.
     
    #1 Tobias Claren, 3. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2018
  2. Keine Ahnung ob das geht, kenne mich da nicht so aus.
    Eine Möglichkeit wäre es doch die .exe als Steam-fremdes Spiel einzufügen, danach kannst du es aus der Liste deiner Spiele in VR auswählen
     
  3. Diese Möglichkeit kenne Ich z.B. nicht. Evtl. gibt es ja ein Video davon.
     
  4. Öffne Steam ganz normal ohne VR usw.
    Jetzt unten Links auf Spiel hinzufügen und dort Steam-fremdes Spiel auswählen, jetzt kannst du so gut wie alle .exe Datein Steam hinzuzufügen!
    Rest erklärt sich eigentlich von selber!
    Jetzt taucht es in deiner Bibliothek ganz normal auf

     
  5. Werde Ich versuchen. Wenn man die auch unter der Brille sieht.
    Aktuell merke Ich, einen Monitor braucht es leider trotzdem.
    Zwar nicht zum starten von SteamVR per Knopf auf der Brille oder den Controllern, aber Ich muss ja jeden Ort neu vermessen.
    Und wenn ich das über die desktop-Ansicht starte, steht da Ich solle die Brille abnehmen und es am Monitor verfolgen.
    Sch......