Steam, wie kann ich dann ein Youtube 3d Video schauen?

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von hohleweg, 21. Januar 2017.

  1. Hallo
    Nun habe ich Steam installiert und komme auch ins Web und kann mir z.Bsp. Google oder Youtube aufrufen.

    NUR wie bekomme ich den auf der Rift VR Videos zum anschauen (also die in zwei geteilten Videos)?
    und das in der "Vollansicht"

    *ohhhkompliziert

    Gruß Jo
     
  2. Hallo
    Ok Danke nun habe ich Oculus Virtuell Desktop gekauft
    und es läuft auch nun habe ich den Desktop auf der Brille kann Youtube starten klicke auf Vollbild und sehe ein Video schön vor auf einer "Leinwand"

    ABER wie kann ich die Ansicht so einstellen das ich VR Videos von Youtube als VR Videos in der Brille sehen kann?
    (sorry für die vielen "dummen" Fragen ich bin Uralt 50 :) und Newbie)

    Gruß Jo
     
  3. Hey , ich bin 48 also passt :). du muss die Youtube link kopieren und in VD einfügen dann lädt er das video runter und startet automatisch




    [​IMG]
     
  4. Hi
    Danke ja das weis ich aber es wird nicht als VR Video gezeigt! und muss man wirklich alles downloaden?
    Gruß Jo
     
  5. Hast du bei Oculus Anwendung unter Einstellungen - Allgemein - Unbekannte Quellen
    Freigabe erteilt?
     
  6. ja ist freigegeben! bei der Oculus Gear war es ganz eifach da war ne Auswahl wie man etwas sich anschauen möchte..
     
  7. Hallo,

    ja seit gestern habe ich auch eine OR und stehe auch vor diesem Problem, sogar noch schlimmer, mir fiel auf das Video Inhalte von der Qualität extrem minimalistisch sind. Aber das nur am Rande. Hat denn jemand eine Erklärung und Anleitung wie man die Videos richtig sehen kann so mit Kopfdrehen und hoch und runter :)

    beste Grüße, R.
     
  8. In Virtual Desktop mal F6 oder F7 gedrückt bzw. das Häkchen gesetzt?

    upload_2017-2-16_13-46-56.png

    Finde für Youtube ist allerdings das kostenlose "Bigscreen" viel besser zum abspielen geeignet: https://steamcommunity.com/app/457550

    Da muss man nichts downloaden und kann den Bildschirm frei konfigurieren. Hier ein Beispiel wie z.B. die Wiedergabe von SBS Inhalten aussehen kann:

    upload_2017-2-16_13-53-0.png

    Den unteren Bereich mit dem Originalen Doppelbild kann man ausblenden.
     
    #9 TotallyDigital, 16. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2017
  9. ja Hallo,

    nun ja die vr desktop kostet 13,99€ und Bigscren ist umsonst. Da fällt die Wahl nicht schwer :) aber um alle unklarheiten zu beseitigen, in Bigscreen laufen die youtube 360 videos anständig ja?
     

Diese Seite empfehlen