1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SteamVR aus Oculus heraus starten?

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von stoeppel, 21. Mai 2017.

  1. Hallo,
    wenn man Revive nutzt, werden alle Programme in der SteamVR-Umgebung angezeigt. Geht das eigentlich auch umgekehrt - entweder SteamVR aus Oculus-Home starten und in Home die Steam-Apps anzeigen lassen?
     
  2. Das würde ich auch gern wissen. Bereits am ersten Tag hat mich das genervt das ich aus oculus home nicht auf meine Steam Spiele zugreifen kann.
     
  3. Wer nochn Video dafür braucht :)

     
  4. ja, prima. Das funktioniert super. :)
     
    HANK's VR gefällt das.
  5. also ich mache mittlerweile sehr viel über "BigScreen" - einfach und komfortable
     
  6. ... finde die "App-Variante" sehr komfortable. BigScreen ist ja wieder "nur" ein Zwischenschritt bis Steam gestartet wird. Ideal wäre natürlich, wenn die Steam-Spiele direkt in Oculus Home (wie auch umgekehrt durch Revive) angezeigt werden würden. Aber es funktioniert auch so gut.
     
  7. Hi,
    das Oculus Tray Tool welches auch in anderen Beiträgen erwähnt wird kann auch SteamVR in deinen Oculus Home Screen mit zwei Klicks!
    Kleiner Haken: Der Link von SteamVR überschreibt den Link eines installierten Programms ...nimmst eben ein kostenloses kleines Demo