SteamVR erkennt Oculus Rift nicht

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von tom2104, 11. Januar 2017.

  1. Hallo,
    habe gestern mal Oculus Home und Steam inkl. aller Games auf Laufwerk C: deinstalliert und auf D: neuinstalliert. Seit dem findet SteamVR die Oculus nicht mehr?! Es kommt die Fehlermeldung, dass eine Komponente nicht auffindbar ist (Fehler 308). Von C: ging es doch auch!
    Oculus Home inkl. der Games funktionieren ganz normal. Hab dann nochmal die Brille inkl. der Sensoren und Touch Controller neu eingerichtet, aber SteamVR funktioniert trotzdem nicht. Steam selbst startet ganz normal.
    In den Einstellungen von SteamVR bekommt man auch nur den Hinweis, dass die Vive nicht angeschlossen ist. Von der Rift ist da nichts zu finden.
    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?!
     
  2. Ok, da ich ziemlich hartnäckig bin, hab ich jetzt doch selbst noch eine Lösung gefunden ;)
    Ich hab einfach die Steam App wieder auf C: installiert, dann wird auch SteamVR auf C: installiert.
    In den Einstellungen von Steam gibt es dann die Möglichkeit weitere Pfade zum Installieren von Games anzulegen.
    Dort hab ich dann Laufwerk D: angelegt und als Standard Laufwerk ausgewählt. Jetzt läuft SteamVR wieder ganz
    normal und die Rift wird auch wieder erkannt. Die Games werden jetzt automatisch auf D: installiert.

    Perfekt ;)
     
    Cmdr.ECO gefällt das.

Diese Seite empfehlen