1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SteamVR: Höhenkalibrierung jedes mal falsch

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von whiggy, 14. September 2017.

  1. Leute, mich nervt es schön langsam. Jeden Tag wenn ich VR spielen will, muss ich SteamVR ein paar mal neu starten, da sie höhe jedesmal falsch ist. (Boden zu hoch). Gibts da eine Lösung im laufenden SteamVR irgendwie die Höhe neu zu kalibrieren?
     
  2. bei der Raumvermessung Roomscale oder Stehend / sitzend also bei meiner Oculus Vermessung stehend, positioniere ich das HMD im Bereich meiner beiden Sensoren , danach ca die Höhe unter meines Kopfes und zuletzt plaziere ich das Headset auf meinem Schreibtisch ca. 75cm. That's it. Ich habe keine Probleme die richtige Pos. sitzend in Project Cars zu haben. als Beispiel. Bei Aero Fly FS2 positioniertst Du Dich richtig, indem Du im Spiel die Spacetaste drückst. Ich habe auch lange rumgefummelt. Für mich schein dies die beste Lösung derzeit zusein. LG
     
  3. Tja wie gesagt 1. hast du die Rift und keine Vive und 2. Hab ich auch keine Probleme unmittelbar nach der Kalibrierung. Aber nach jedem neustart von SteamVR isses wieder leicht daneben.
     
  4. Danke für die Blumen^^
     
  5. ich sagte kann..nicht hat :p