[SteamVR] Home Workshop

Dieses Thema im Forum "VR Experiences & Apps" wurde erstellt von SolKutTeR, 22. April 2016.

  1. Die meisten kennen es und nutzen es, SteamVR.
    Und dank des SteamVR Workshop hat man die Möglichkeit, seinen VR-Raum zu individualisieren.
    Derzeit sind im Workshop lediglich diversen Backgrounds zu finden.
    (Man kann aber davon ausgehen, dass die Möglichkeiten noch anwachsen werden.)

    Wie wäre es z.B mit dem Holodeck aus Star Trek..
    [​IMG]
    ..dem Millenium Falcon aus Star Wars..
    [​IMG]
    ..oder doch das FunBad aus Call of Duty?
    [​IMG]
    Die Möglichkeiten sind eigentlich unendlich.

    Doch was ist mit der Visualisierung der Vive-Controller, oder den Lighthouse-Boxen? :confused:
    Findige Reddit-User stellten sich diese Frage und haben die ersten Controller-Skins gebastelt.

    Der Standard-Skin sieht schon sehr ansprechend aus...
    [​IMG]
    ..doch wie wäre es mit einem Aperture-Science Skin..
    [​IMG]
    ..oder in Transparend Gelb?
    [​IMG]
    Die Möglichkeiten sind auch hier eigentlich unendlich.
    Derzeit steigt die Liste auf Reddit stetig an, Ihr solltet mal reinschauen.
    (Dort erfahrt Ihr auch, wie man die Skins wechseln kann.)

    Der erste findige Reddit-User "Bradllez", widmete sich derweil den Lighthouse-Boxen.
    Und verpasste diesen einen Portal 2 Turret Skin jeweils in Schwarz..
    [​IMG]
    ..oder doch eher in Weiß?
    [​IMG]

    Man kann davon ausgehen, dass in absehbarer Zeit solche Skins auch im SteamVR-Workshop erscheinen werden.
    Vielleicht ja auch irgendwann komplett umgemoddete Skins, das die Controller/Lighthouse-Boxen z.B eine völlig andere Form haben?


    Was denkt Ihr?
    Was sind eure Favoriten, was wünscht Ihr euch?




    [ps.]
    An dieser Stelle muss ich euch mal fragen, wie ist es eigentlich möglich den Boden in SteamVR auszublenden?
    Hier sieht man den besagten Boden recht gut, doch hier sieht man das kein Boden angezeigt wird.
    Kann da jemand weiterhelfen? :confused:
     
  2. :love: Favorite!!!
    [​IMG]
    NES Skin von BlackBeardVR
     
    Rifter gefällt das.
  3. och da sind schon mehrere fette bei^^
     
  4. Heutiges SteamVR 1461861470 Update :LOL: :D

    • Added support for skinning controller and base station (or camera) models.
      Skins can be downloaded from the workshop.
      They will work in the dashboard and in any application that uses the default controller models.
    [Quelle]



    [Edit]
    Und der erste Skinned-Controller, ist auch schon aufgetaucht.

    Horned Controller
    [​IMG]
     
    #4 SolKutTeR, 28. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2016
  5. ... und noch mal ein raufgelegt...geiles ding^^... ich überlege gerade..wenn mann die Form jetzt auch ändern kann.. wo bleibt mein Zauberstab? Mein Ektoplasmatischer Sensor? Mein Pipboy?
     
  6. ... oder vielleicht auch dieses Design :whistle:

    [​IMG]
     
  7. pfft..wie gewöhnlich^^
     
  8. Wie viele Tage dauert es bis es einen "Dildo" Controller gibt?
    5

    Wer hat einen besseren Tipp?
     
  9. jetzt hör aber auf. Wahrscheinlich gleichzeitig wie das tatsächliche Vibrations-Addon als Aufsatz für den Vive-Controller. Wie wir die Asiaten kennen, haben die sich bei dem Design dem Loch schon was gedacht :ba:
     
  10. Hehe , yeah ein Touch-Controller Skin hätte was. :cy:

    Der erste Skinned-Lighthouse ist auch bereits aufgetaucht.
    Portal Security Camera Model
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen