[SteamVR] Home Workshop

Dieses Thema im Forum "VR Experiences & Apps" wurde erstellt von SolKutTeR, 22. April 2016.

  1. Ich liebe es. Es ist einfach geil mit dem Portal Cams an den ecken und 2 Laser-Schwerte in den Händen ^^ und Elite Station als Hintergrund :D Fühl mich wie Darth Vader in Todesstern ^^

    Vive_Hintergrund1.jpg
    SolKutTeR: Verschoben
     
    #21 Cmdr.ECO, 17. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
  2. Bin vor einigen Tagen über folgende Kollektion auf Steam gestolpert, welche ich Euch einfach unterbreiten muss. old school @ it's best. (y)

    Die Classic FPS Enviroments for Steam VR Kollektion von Zimond


    Die Liste soll stetig steigern, welche könntet Ihr Euch noch vorstellen?
    Derzeit 5 Enviroments (3D Umgebung) vorhanden, unter anderem mit:




    Was sind eure derzeitigen Setups in der SteamVR Umgebung?
     
  3. Hatte ich auch schon gesehen. Bei dem Duke 3D Raum konnte ich sogar mindestes 1 Modell von mir erkennen, das ich damals für das High-Res Pack gemacht habe :D
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Hallo, wie kann ich denn den heruntergeladenen Hintergrund für Steam VR einbinden? Schaffe es nur bis abbonniert :p.
     
  5. .. und dann in vr, unter einstellungen den gewünschten Hintergrung auswählen.
     
  6. Hi ich frage mich grad wie das geht Steam VR Workshop Sachen selber zu erstellen ? Also so hintergründe für den Spiel Raum usw.

    Ist sowas schwer? Habe zum Beispiel einen gefunden mit dem Mädchen aus Fear das dann vor ein steht frage mich ob das mit anderen spiele Figuren auch geht? So ein Master Chief aus aus Halo wäre geil oder Cortana oder ein Dead or Alive char^^


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #26 Gandalf50, 28. Januar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2017
  7. Das Modell für die Umgebung muss nur als .obj vorliegen und nen Skin haben. Dann kannste es in den entsprechenden Ordner in Openvr packen.
    Schlecht gelöst ist, dass man das Modell in den Workshop hochladen muss, um es überhaupt verwenden zu können. Sollte man also erst auf Privat setzen, falls man nur testen will.

    Ansonsten ist zu beachten, dass keine Anitmationen abgespielt werden können, oder weitere Modelle einzeln hinzugefügt werden können.
    Beleuchtung gibt es auch nicht. Für ne statische Fake-Beleuchtung muss man im Modellierungsprogramm ne Szene mit Lichtern erstellen und die Beleuchtung in das UV Map/Skin rendern lassen.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #27 Syndroid, 28. Januar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2017
    SolKutTeR gefällt das.
  8. In der Classic FPS Enviroments for Steam VR Kollektion von Zimond gibt es nun auch einen Quake Room. (y)
    [​IMG] Classic FPS Vol.6 : Quake

    Allerdings wollte ich Euch ein Paar andere Enviroment unterbreiten... :whistle:
    Cartoon Home (The Simpsons) von china_nick
    [​IMG]

    Futurama Break Room von SPECIAL K
    [​IMG]

    Rick and Morty Garage von Chrontron
    [​IMG]

    Rick and Morty Living Room at Night von Chrontron
    [​IMG]

    Und für den ein oder anderen sicher auch mal von Vorteil, dieser Basestation Skin. ;)
    Basestation FOV Visualizer (+Alignment Lasers!) von c--b
    [​IMG]
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  9. Star Wars Nerds aufgepasst, neues Workshop Objekt vom User Ken aKa Special K.
    (Bekannt von seinem Futurama Break Room und/oder Family Guy Living Room.)

    A Star Wars Story: Captured
    [​IMG][​IMG]



    Hier noch ein etwas älteres Projekt.

    A Star Wars Story: Ambushed
    [​IMG][​IMG]

     
  10. Schon etwas älter, doch jetzt für die neue Umgebung in SteamVR umgesetzt.
    Recht beeindruckend, die Größe eines Rancor wirklich zu erfassen. (y)

    [​IMG]
    Star Wars Rancor Pit Destination
    von Rabid.Pooh
     

Diese Seite empfehlen