1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SteamVR

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Hammerschaedel, 14. November 2015.

  1. Ich habe SteamVR Home gleich wieder abgeschaltet, weil es jedes mal einige Sekunden brauch, bis es gestartet ist. Im Grunde ist das ja eine eigenständige Anwendung, die jedesmal startet und wieder geschlossen wird, wenn man was anderes starten will.
    Finde das auf Dauer zu nervig. Aber zum Glück kann man es ausschalten ^^

    Finde auch schade, dass durch SteamVR Home, das Destinations als Photogrammetrie App entwertet wird, was ja im Grunde genau dasselbe ist/war. Irgendwie hat sich auch der User Content von den beiden Apps noch nicht richtig verteilt und bei SVRHome ist viel qualitativ nicht so guter Content im Workshop. Das war bei Destinations nicht so schlimm.
     
    #41 Syndroid, 20. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2017
  2. Unter Einstellungen / Entwickler war VR Dashboard nicht aktiviert.
    Aktiviert; und siehe da es funktioniert wieder. Aber ich habe da nicht an den Optionen rum gespielt.
    Ja dieses Steam VR Home finde ich auch nicht so prickelnd. Hab das auch nun abgeschaltet.
     
  3. hmm..hat schon jemand hier irgendein item aus der zweiten Wave freigespielt? irgendwie kommt da bei mir nix...
     
  4. Hallo,
    kann man über SteamVR Home keine Demos oder Spiele von der Steamseite sich mehr anschauen?
     
  5. Hiho, willkommen im Forum. Also wenn du mit SteamVR Home die Hütte oben am Berg meinst..nein das ging noch nie. Falls du aber den Button drückst um in die SteamVR Oberfläche (die blaue) , dort sind dann alle funktionen die du auch von Steam kennst.
     
  6. Ja genau,
    hallo erstmal hier im Forum.
    Danke für die Antwort...Schaue gleich mal direkt nach.
     
  7. SteamVR Home: Trophäen, Artwork und mehr
    22. SEPTEMBER - LAWRENCE
    [​IMG]
    SteamVR Home wird heute mit neuen Inhalten aktualisiert. Es gibt nun auch weitere Möglichkeiten, Ihren Startort anzupassen, und dabei auch die Steam-Audiotechnologie einzurichten. Diese Funktionen stehen Ihnen zur Verfügung, indem Sie der SteamVR-Beta* beitreten.



    Trophäen
    Sie können jetzt Trophäen von Spielen Ihrer SteamVR-Bibliothek auf Ihrem SteamVR-Startort präsentieren. Diese Trophäen können mit der Vervollständigung von Errungenschaften und der Erstellung von Abzeichen für das Spiel aufgewertet werden. Außerdem erhalten Sie damit Zugriff auf Spieledetails und einen schnelleren Weg Ihr Spiel zu starten. Diese Trophäen können als Shortcuts, als Dekoration Ihrer Seite und zur Präsentation des Fortschritts in Ihren Lieblingsspielen auf SteamVR verwendet werden.



    Screenshots und Artwork
    Ab jetzt können Spieler die Screenshots und das Artwork ihrer Lieblingsspiele in die VR-Welt stellen. Hierbei kann es sich um Bilder, die selbst hochgeladen wurden, oder beliebte Inhalte aus der Community handeln. Diese Felder können auf dem "Dinge"-Menü im Inhaltsbrowser oder auf der Community-Wall des Standard SteamVR-Startorts erscheinen. Um die Platzierung eines Screenshots oder eines Kunstfelds zu ändern, greifen Sie einfach die Ecke mit Hilfe der Trigger-Taste. Mit dem Multifunktionswerkzeug können Sie diese wieder entfernen.

    SteamVR-Felder
    Die SteamVR-Felder (Kürzlich gestartet, Freundesliste und Raumliste) können jetzt überallhin verschoben werden. Das bedeutet, dass jegliche Umwelten in einen Startort mit schnellem Zugriff auf Freunde, Räume und Spiele verwandelt werden können. Ähnlich wie bei Screenshots und Artwork können diese Felder im "Dinge"-Menü" des Inhaltsbrowsers aufgezeigt werden, mit Hilfe der Trigger-Taste verschoben werden oder mit dem Multifunktionswerkzeug entfernt werden.

    Steam Audio
    Steam Audio ist jetzt direkt in SteamVR Home integriert und ist standardmäßig auf Positionsklang eingestellt, welches es einfach macht, eindringenden Klang in Ihre Workshop-Umgebungen einzubinden. Steam Audio gibt direkten, stereophonischen Klang mit HRTFs wieder, um genau die Richtung einer Klangquelle in Bezug auf den Zuhörer anzupassen. Spieler erhalten nun ein gewisses Höhengefühl der Klangquelle und ob die Quelle vor oder hinter ihnen steht. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der SteamVR-Wiki für Entwickler.



    Boxring
    Für dieses Update haben wir eine neue SteamVR Home-Umgebung erstellt, die Sie hinzufügen und erkunden können. Besuchen Sie den Boxring und trainieren Sie mit Boxsäcken, heben Sie Gewichte an oder kämpfen Sie gegen den Trainingsbot im Ring. Finden Sie heraus, wie schnell Sie den Trainingsbot besiegen können!

    Weitere Updates
    Neben den oben genannten neuen Funktionen, haben wir eine Reihe von neuen Möbeln hinzugefügt, sowie visuelle Verbesserungen an bereits vorhandenen Requisiten, Werkzeugen und Möbeln durchgeführt. Das Anpassen Ihres Wohnraums wird jetzt noch einfacher, da wir die Art und Weise verbessert haben, wie Requisiten und Möbel in der VR-Welt positioniert und platziert werden.

    Wir freuen uns darauf zu sehen, wie Sie diese neuen Funktionen in Ihren Räumen nutzen werden. Teilen Sie uns hier mit, was Sie davon halten.

    *Um Zugriff auf die Beta zu erhalten, machen Sie unter "Bibliothek" > "Tools" einen Rechtsklick auf SteamVR. Unter Eigenschaften klicken Sie dann den Reiter 'Betas' und wählen Sie im Dropdown-Menü die Option "beta" aus.

    http://steamcommunity.com/games/250820/announcements/detail/3226123934865148105
     
  8. Gibt es eigentlich irgendeinen nachteil, wenn man die beta benutzt?
     
  9. Ich bin seid Release der Vive auf den Beta channel und hatte es in der zeit erst zweimal erlebt das 3-4 std irgendwas nicht ging....die sind echt flott mit den fixen, und der Vorteil ist eben das mann so nen Monat vorsprung bei den neuen Features hat.
     
  10. bei mir flackert die beta z.zt., ich denke ich schalte sie morgen wieder ab. Obwohl das Trophäenregal schon cool ist, um dort seine Lieblingsspiele schnell zu starten.