1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SteamVR + Oculus = Fehler (400 und 306)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von MajinChibi, 7. Dezember 2017.

  1. Halli Hallo,

    neuer stolzer Oculus Rift Besitzer hier ^^

    Zu meinem genannten Fehler gibt es viel im Netz zu finden, bis jetzt war die passende Lösung aber noch nicht dabei fürchte ich :/

    System:
    - 2500k@4,3ghz
    - 16gb ram
    - 980 gtx (mit 1 Monitor an DVI und der Oculus am HDMI)
    - Im Geräte Manager ist keine iGPU o.ä. aufgeführt, im Nvidia Control Center keine Möglichkeit, eine Grafikkarte auszuwählen bzw zwischen iGPU und dedizierter Grafikkarte zu switchen. (im Bios ist eingestellt, dass die PCI Express Grafikkarte genutzt werden soll. Ansonsten gibt es keine extra Einstellungen, die iGPU in der CPU zu deaktivieren)
    - frisch aufgesetztes Windows 10 64bit pro mit allen Updates
    - Inatek USB 3.0 Karte (Headset + 2 Sensoren per USB 3.0 an Karte, 3. Sensor per USB 2.0 onboad)
    - Oculus Home funktioniert brav (das erste Mal Robo Recall, wahnsinn ^^ )
    - unkown Sources ist aktiviert
    - SteamVR Beta ist aktiviert

    Wenn ich Steam VR ausführen möchte, erhalte ich folgende Meldungen:
    Compositor is not available (400) + Shared IPC Compositor Connect Failed (306)

    Screenshot:
    [​IMG]

    Wäre toll, wenn jemand einen Hinweis hätte.

    Danke :)
     
  2. Erstmal Hallo und Willkommen im Forum,

    Hast du den Launch Compositor denn installiert? Sieht ja wie ein Link aus da in der Fehlermeldung.
     
  3. Hallo nullptr,

    Danke für deine Antwort.
    Ich denke nicht, dass dort etwas installiert werden muss. Beim Klicken auf "Launch compositor" passiert nichts.

    EDIT:
    heute kam meine 1080 gtx an, die hole ich nachher ab und mal sehen, ob das dann heut Abend mit der ebenfalls so ist... +.+
     
    #3 MajinChibi, 7. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2017
  4. Die 1080 gtx verrichtet zwar Brav ihr Werk, hat am SteamVR Problem jedoch nichts geändert :/

    Ich werd heute mal gucken was passiert, wenn ich den Monitor nicht per DVI sondern per Displayport anschließe.