1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Subnautica / Below Zero

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Spielor, 23. Dezember 2014.

  1. der letzte Sale ist gerade erst rum ^^, aber es lohnt sich es zu kaufen.
     
  2. Super, dann lass ich mich mal überraschen.


    [Edit]
    Die Framerate ist echt Brutal,..
    Lediglich "Minimum" Einstellung, im -Experimental Mode.
    (Da ist die Weitsicht der Objekte recht minimal, leider.)
     
    #12 SolKutTeR, 16. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2016
  3. A new Subnautica update is available on Steam! The Oculus Update brings support for Oculus Rift SDK 1.3, which is a nerdy way of saying: You can play Subnautica on your Oculus Rift right now! If you already own Subnautica on Steam, it is not necessary to buy again on Oculus Home. You can use your Steam copy to play with the Oculus Rift.


    übrigends haben wir zwei threads für Subnautica, können die gemergt werden?
     
  4. Sind gemerged.

    Wie starte ich den Subnautica in VR ?
     
  5. Ich habe gestern die neuste Subnatica Version (beta/experimental) mit der Runtime 1.3.1 getestet. Mittlerweile funktioniert alles ruckelfrei und ohne Probleme.
    Es hat sich zu einem echten Vorzeigespiel für VR gemausert.
    Nach ca. einer Stunde wurde mich einwenig schlecht, das kann aber daran liegen das ich die Grafikeinstellungen auf Maximum(experimental) gestellt habe. Vielleicht war da die Framerate nicht mehr ganz so optimal.

    Bei diesem Spiel kann man merken das sich die Entwickler richtig viel Mühe geben das es auf VR gut läuft und das Ergebnis kann ich jedem bedenkenlos empfehlen.
     
  6. "einwenig schlecht"
    mit der Vive ? oder Rift?

    das wird auch mein nächstest Spiel, schon xx Std. zugeschaut, und hat mich nie gelangweilt.
     
  7. Ich spiele derzeit mit der DK2 meine Vive ist noch in Bestellung.... das mit der Übelkeit kann aber auch nur bei mir so sein, ich bin da recht anfällig....
     
  8. Hi, ich habe das Spiel vorgestern mal mit Revive und meiner Vive getestet. Soweit funktioneirt das echt gut. Ich hatte nur das Porblem dass das Hud verschwunden war nachdem ich im Optionsmenü war. Hab aber momentan die Experimental (beta) drauf. Vielleicht lag es daran. Ich kann das Spiel in VR gut empfehlen.
     
  9. Habs mir gestern auch im Summer-Sale gekauft. Sieht echt interessant aus bis jetzt !
     
  10. Gestern via Steam installiert.
    Ersteindruck war sehr schön.
    Dann kamen Steuerungsprobleme:
    Teils gingen Dinge nur mit der Maus anstelle des Pads zu bedienen.
    Ich hatte nix an der Steuerung verändert!
    Dann wollte ich auf Maus/Tastatur-Steuerung umstellen (welche mir als PC-Spieler eh mehr entgegenkommt und bei solch einem Spiel vielleicht etwas intuitiver wäre...),aber das Spiel ließ mir partout keine Chance dazu.
    Der absolute Schuss in den Ofen war jedoch,dass ich danach das Spiel in "non-VR" starten wollte.
    Dies mag Subnautica gar nicht und verhindert es vorsichtshalber o_O
    Jetzt ziehe ich gerade eine "nicht vom Hersteller vorgesehene" Version.
    Hoffe damit läuft's besser (oder besser gesagt überhaupt)...
    Insgesamt bin ich von der Implementierung via Steam mehr als enttäuscht.
    Aber darüber berichte ich in einem anderen Thread.
    Das Spiel hat mich leider angefixt :ROFLMAO: