1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Subnautica / Below Zero

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Spielor, 23. Dezember 2014.

  1. Mich hats auch angefixt ! Hat Charme das Spiel, welchen ich nur noch selten erlebe !

    Bzgl. Steuerung ist mir auch aufgefallen, dass noch nicht alles astrein ist.. Z.b. Leeren des Inventars muss ich mit der Maus machen, da Controller nicht darauf reagiert. Mehr ist mir aber bis jetzt nicht aufgefallen !

    Atmosphäre top !
     
    Manatarms gefällt das.

  2. Kann leider auch kein Messer anlegen oder eine Taschenlampe ! Scheint vielleicht doch noch nicht sooo spielbar zu sein, zumindest ernsthaft in VR !

    Spielt es denn noch wer gerade, oder hat sich jemand mit Subnautica schon näher in VR beschäftigt ?

    Schade eigentlich, das Spiel hat echt Potential !
     
  3. Hi, eine Kollegin von mir spielt das schon ein paar Wochen mit der DK2. Dort funktioniert alles einwandfrei, allerdings hab ich ihr die Version auf die Experimental Beta (in Steam) gestellt. Vielelicht liegt es ja daran?
     
    Micronomic gefällt das.
  4. Die hatten vor den VR Versionen gar keinen Controller Support. Den mussten sie jetzt wohl wegen der Verfügbarkeit im Oculus Store hinzufügen und scheint noch nicht bei allen zu funktionieren.
    Bei mir hat es bisher alles geklappt hab aber schon länger nicht mehr gespielt.
     
    Micronomic gefällt das.
  5. Mal testen heut, habs ja auch über Steam bezogen. Oculus Store wäre diesmal vielleicht besser gewesen !
     
  6. Habe es umgestellt auf "experimentell".
    Dann lädt Steam ein 1GB großes Update.
    Rein ins Spiel und gefreut, dass ich jetzt mit Maus und Tastatur spielen kann.
    ABER leider "strafe" ich nur mit den Tasten A und D.
    Konnte partout nicht herausfinden, wie ich mich so ganz normal drehen soll.
    Ein Zweites Problem ist das PDA.
    Einmal Tabulator aufgerufen, lässt es sich danach nicht mehr schließen...

    So also unspielbar!

    Wenn ja wenigsten die non VR-Version irgendwie zu starten ginge,
    dann könnte ich während des Mittagsschlafs meiner kleinen wenigsten mal ne Stunde daddeln.
    Aber es startet immer nur die Rift-Version.

    Ergänzung:
    Wieder auf die "normale" Version umgestellt.
    Steam lädt ca. 800MB.
    Steuerung via Pad funktioniert im Prinzip ausgezeichnet.
    ABER die rechte Hand zum Beispiel ist nicht benutzbar.
    Die braucht man aber, um Dinge vom Inventar in Behälter und umgekehrt zu platzieren.

    [​IMG]
     
    #26 Manatarms, 28. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2016
    Micronomic gefällt das.
  7. Vielleicht sollten wir wirklich mal die Entwickler diesbezüglich anschreiben... Ich meine, dies ist ja auch irgendwie Sinn und Zweck eines Early-Access Spieles.

    Weiß jemand wie man das macht ?
     
    Manatarms gefällt das.
  8. Man kann eine Steam Diskussion erstellen um die Entwickler zu kontaktieren.
     
    Manatarms gefällt das.
  9. Nun ja, es sind ja hier keine besonderen Ansprüche, die ich an das Spiel stelle.
    Funktionierende Steuerung - selbst bei einem Early Access Spiel - sollte machbar sein.
    Ging ja wohl vorher auch...
    Und wenn es seit dem letzten oder vorletzten Update ist (das weiß ich nicht), dann haue ich halt ein paar Tage später nen Hotfix raus.
    Ein paar Beiträge gibt es dazu bereits bei Steam, aber keine Antworten der Entwickler.

    Habe das hier auch nur gepostet, um mir eine Bestätigung Eurerseits zu holen, oder aber eben einer Lösung.
    Denn zu aller erst gehe ich immer mal von einem "Bedienfehler" meinerseits aus :confused:
     

  10. Ein Manatarms mit Bedienfehler :ROFLMAO:

    Sorry ich musste den mal offtopic rauslassen. So selber als alter Masters Fan ! :-D
     
    Manatarms gefällt das.