1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Subnautica / Below Zero

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Spielor, 23. Dezember 2014.

  1. Ja. Diese Fehlerquelle immer als erstes, da Sie am schnellsten abgehakt ist :rolleyes:

    Aber zurück zum Spiel:

    Das war ein guter Hinweis (y)
    Ich hab mich einfach mal ganz heimlich ins Forum der Entwicklerseite geschlichen (hier) und genau die Diskussionen gefunden, welche
    die mir bekannten Probleme beschreiben.

    Das mit der fehlerhaften Steuerung wird gepatcht. Termin: bald :eek:...
    Und das der non-VR-Modus nicht startet, kann man ganz leicht umgehen, in dem man folgende drei Prozesse abschießt im Taskmanager:

    [​IMG]

    Danach gehen keine Rift-Anwendungen mehr, weil ihr die Runtime abgeschossen habt.
    Aber keine Angst, nach einem Neustart ist sie wieder geladen!

    Endlich kann ich das Spiel nun bis zum Patch vernünftig anspielen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    #31 Manatarms, 29. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2016
    Micronomic gefällt das.
  2. Halte mich bitte auf dem Stand bzgl. Steuerung-fixes in VR !

    Würde mich freuen !
     
  3. Moin,

    die Gegenstände kann man mit der rechten Maustaste in die Schränken und wieder zurück legen.
    Auf den Gegenstand zeigen und RMT drücken.Die Seemotte,Taschenlampe und andere mit Batterien betriebene dinge werden mir reload neu bestückt.Reload ist noch nicht auf einen Button gelegt.Das muss man in den Einstellungen belegen.Ich hab reload auf dem Steuerkreuz "unten".
    Mir gefällt die Steuerung über Controller am besten und angenehmsten,ist sanfter beim umdrehen in Game.
    Die Seemotte und die Cyclops müssen in 2D Modus gebaut werden. Ich ziehe den USB Stecker der Rift und starte das Game neu. Nach dem Bau speichern und wieder in den Riftmodus wechseln.
    Im ganzen empfinde ich Subnautica als super Titel für VR. Das spiel fesselt mich seit tagen und ist sein Geld mehr als wert.

    Gruß Jan
     
    SolKutTeR, axacuatl und Micronomic gefällt das.
  4. Subnautica-Update auf Steam von heute:
    - Die Steuerungsprobleme haben sie in den Griff bekommen - sehr schön!
    - Der Fehler der fälschlicherweise die non-VR im VR-Modus startet, besteht weiterhin

    Patchnotes:
    "(Micro) Update 67


    Update 67 is now available on Steam. We haven’t named this update, because it is a little baby update. Unlike Farming, Power Nap, Machinery, and other updates, 67 doesn’t include any big exciting new features. It does include important and useful improvements to the game. Read on to find out what’s inside.

    Subnautica now supports the use of Xbox controllers when playing on PC. You can adjust controller bindings in a new options section in the main menu. Controllers do not yet work in the main menu itself – Sorry about that, we intend to remedy this in future.

    Thanks to some optimisation work we’ve done for the Xbox version of Subnautica, the game will now run slightly better on low-end PCs. If you are running Subnautica on PC at or near minimum-specification, you may notice slightly better frame-rates.

    We’ve applied a blowtorch to the loading screen. It will now crash far less often on Windows. The ‘grey screen’ crash, where the Subnautica would become non-responsive and crash, was one of our most frustrating bugs. After this update, we expect you will see it a lot less often.

    Also included in Update 67 are:

    • Drowning in Hardcore mode will not longer cause an endless black screen
    • Seamoth and player turn speeds are now more consistent
    • FPS command now available in console
    • VR Bugs have been squashed – you can now make a climb & use the Mobile Vehicle Bay properly
    • Locked but known technologies (e.g. Seamoth in Constructor) will display grey icons in fabrication menus

    And that’s it for Update 67. To be notified when a new major update is available on Steam, sign up to the development update newsletter[subnauti.us6.list-manage1.com]. We’re looking forward to bringing you the next big Subnautica update! "

    Quelle: Steam
     
  5. olli gefällt das.
  6. Danke für die Info, habe es mir nun auch geholt für meine Vive und ca. 1stunde gezockt, ich bin bis jetzt total begeistert von dem Spiel!!!
    Ohne Brille würde mich das irgendwie gar nicht interessieren, aber dank VR ist das einfach nur Geil!
     
  7. unterstützt es jetzt eigentlich auch die Vive-Controller oder nur XBox-Controller?
     
  8. Derzeit leider nur Gamepad oder Tastatur und Maus, Vive-Controller Unterstützung würde mich aber auch interessieren. [​IMG]
     
  9. Wie habt ihr das Gamepad vernünftig belegt und brauche ich trotzdem noch die Tastatur (was mit der Vive etwas umständlich und Blind-gefummel ist)?

    THX für eure hilfreichen Antworten und schon mal ein gutes neues Jahr!
     
  10. Hey hab mir das Game Heute installiert , nur kurz angetestet .- seht schon gut aus gefällt mir. Mit dem Einstellungen hab ich noch nicht experimentiert muss mich erstmal entscheiden ob ich mit Xbox Controller oder mit dem Touch spiele. Mein Problem ist eher das mir irgendwie mulmig wird im Wasser :(