1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Subnautica / Below Zero

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Spielor, 23. Dezember 2014.

  1. Ein Patch ist raus das die VR verbessert, es werden zum Beispiel die Anzeigen für Hunger, Durst und Gesundheit mehr in die Mitte gerückt was es endlich erlaubt die auch zu sehen (eine Kleinigkeit die aber erfreut). Insgesamt hat man die Sicht "reingezoomt", alles erscheint ein wenig größer, die Monster dadurch noch bedrohlicher, was nicht ohne ist denn so eine unerwartete Begegnung mit dem Reaper Leviathan sorgte bei mir schon immer für leichte Panic Anfälle.

    Achtung Spoiler!
    Lasst euch lieber selbst erschrecken :)


    Die LetsPlayer spielen es nur flach und glaubt mir, in der VR zieht es einem schon die Socken aus.


    Noch in diesem Monat, am letzten Tag, soll das Spiel die EA-Phase verlassen und als fertiges Produkt zu kaufen sein.
     
    #51 Gregor Van Stroyny, 5. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2017
  2. Gott, manche Let's Player sind solche Schisser, echt schlimm. ^^

    Wenn bald Release ist, dann hab ich ja mal einen Grund es zu spielen, bisher kam mir da immer anderer Kram in den Weg. Gekauft hab ich es nach ein paar Videos quasi blind. ^^
     
  3. Werden inzwischen die Vive-Controller unterstützt? Nachdem ich damit jetzt Star Trek gespielt habe muss ich schon sagen, dass ich mir so eine Steuerung für Elite auch wünschen würde (obwohl man da schon längere Arme bräuchte)
     
  4. Nein, die "Subnautica" unterstützt nur M&T und Gamekontroller. Macht auch Sinn, mit Touch sollte man dann beim Tauchen wohl mit den Armen Schwimmbewegungen machen?

    Bist du dir aber sicher dass du hier richtig bist? Dein Kommentar passt eher zum "Elite"-Thread und nicht zu "Subnautica".
     
  5. ja...bin mir schon sehr sicher:) Das war nur ein Sidekick weil ich dran denken musste als ich StarTrek gespielt hab. An Schwimmbewegungen hab ich eher nicht gedacht. Aber man könnte zB mit dem Trackpad steuern. In den Ubooten oder die Anzeigentafeln könnte man dann mit den "Händen" berühren und analog StarTrek steuern
     
  6. Stimmt, solche Steuerung wäre nicht schlecht.
    Hier greift dem Anschein nach die breit verstandene Regel "Quid pro quo". Sprich, entweder ein relativ einfach gehaltenes und kurzes Spiel mit Touch oder eins ohne Touch dafür aber mit endloser Milchstraße oder wie in "Sabnautica" der Fall, mit reichhaltiger Flora und Fauna, Fahrzeugen, zig Bauplänen etc.
    Wenn man ein Spiel mit allem machen möchte dann würde es an der Finanzierung scheitern denn die Schar der Abnehmer ist bei VR immer noch sehr durchschaubar. Sogar wenn man so ein Projekt irgendwie finanziert gekriegt hätte dann würde so ein Spiel an keiner Rechenkiste flüssig laufen.
    Usw,usf.

    Nein, die Touch-Unterstützung ist nicht geplant oder ich habe nichts davon gehört und (Achtung!) das Spiel wird keinen Multiplayer oder Co-Op anbieten. Die Anfrage danach ist ziemlich groß aber die Entwickler nervt's und sie blocken gerne solche Threads bei Steam.
    Mich stört das nicht denn ich habe keine zockenden Bekannten (und sogar wenn dann sind es Spiele wie "Solitaire") und habe lieber gute SP-Games als schnell gemachten Co-Op das ich nicht nutzen kann.
     
    #56 Gregor Van Stroyny, 6. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2017
  7. schade drum. Eine gute Singleplayer-Erfahrung geht bei mir auch über den Standard-MP-Kram. Subnautica hatte ich übrigens schon lange vor VR und bin sehr begeistert über die stetige Entwicklung des Spiels. Ich kann es nur jedem empfehlen, auch ohne VR!
    Was ich in letzter Zeit vermisse ist die gute alte Local Coop-Action:) Gibt ja auch noch Freunde die mal offline vorbei schauen!
     
  8. Zum Thema Multiplayer:
     
  9. Hallo zusammen,

    bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer OR.
    Nun würde ich gerne Subnautica spielen, das hatte ich mir vor einem Jahr mal über Steam gekauft.
    Steam bietet ja auch Steam VR für das Spiel, die OHome Software startet aber trotzdem immer wenn ich die OR aufsetze.
    Ist es jetzt von der performance besser Subnautica noch mal über OHome zukaufen, oder hat das keinen nennenswerten Einfluß, wenn beim Spielen von Subnautica Steam, Steam VR und OHome offen ist ?

    Und noch eine Frage am Rande, der Dienst "OVRLibaryService" verbraucht immer ca. 25% Bandbreite auf Datenträgerzugriff, auch wenn ich gar nicht spiele ... forscht hier Mr.Facebook meine Festplatte aus ?