1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Anbieter für den Gunstock aus 3D Drucker

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von DieÜberm8, 30. Januar 2018.

  1. Bietet die hier jemand in ansprechender Qualität an ?

    Freue mich auch Feedback.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 DieÜberm8, 30. Januar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2018
  2. Willkommen im Forum DieÜberm8,
    falls sich hier keiner melden sollte, schau mal bei 3D Hubs vorbei, dort kannst Du die Druckmatrix von Thingiverse hochladen, gewünschtes Material auswählen und erhältst eine Kostenberechnung von 3D-Drucker in Deiner Umgebung. ;)
     
  3. Was ist für dich denn ansprechender Qualität?
    Ich hab noch ein kleines Druckbett und kann die großen Teile nicht drucken. Noch nicht...
     
  4. Ich lese hier und da, das dieser Gunstock wo es 3D Drucker Vorlagen zu gibt, wackelig ist etc.... ich finde den vom Grundsatz her Klasse... aber ich möchte einen stabilen haben. Ich weiß ja nicht ob man da die Dicke des Materials oder das Material selbst bestimmen kann - sodaß er stabil genug ist.
     
  5. Man kann das infill ändern. Um Material und Zeit zu sparen nimmt macht man keine Vollmaterial. Auch der Druck selbst geht mit weniger besser. Bei Volumigen Körpern reichen normalerweise 15-20%, mehr als 50% ist selten nötig. Nur wenn das Objekt in Gänze recht dünn ist, macht man auch mal 100%. Material gibt es viele Möglichkeiten, üblich ist PLA. Es gibt auch andere Materialien, die z.B. hitzebeständiger sind.
    Ob der Gunstock wacklig ist, hängt aber eher an der Konstruktion selbst, als vom 3D-Druck ab.
     
  6. @DieÜberm8: Hast Du schon etwas veranlasst? Oder weitere Informationen bekommen?
     
  7. Nicht so richtig.... hab mir mal versucht mit PVC Rohren was zusammen zu stellen, aber dabei ist es bisher geblieben... wenn es was schönes alternatives gibt, bin ich für Input zu haben...