1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Arcade-Racer [VR] für HTC Vive

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von The-Wolf, 16. Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. Liebe Community,

    mittlerweile gibt es ja doch eine ganze menge Spiele und da den Überblick zu behalten wird doch langsam schwer. Besonders wenn man auch noch im Blick haben möchte, welche Spiele noch erscheinen.

    Ich selbst suche zzt. einen Arcade Racer der über VR verfügt und idealerweise mit der HTC Vive kompatibel ist.
    Hier bin ich leider noch nicht wirklich fündig geworden.
    Kennt ihr eventuell ein Spiel was ich übersehen habe? Soll demnächst eventuell ein Spiel kommen?

    Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich suche schon ein Rennspiel mit Autos.
    Thumper, Redout und Radial-G fallen demnach raus.
    Distance ist auch noch ganz interessant, ich hätte aber schon gerne Gegner und Unfälle auf der Strecke.
    Trackmania Turbo würde ich demnach auch rausnehmen.

    Ich finde Racing-Games mit VR absolut genial. Nur bin ich kein Fan von Sim-Racern.
    Assetto Corsa, Project Cars, Dirt Rally ist für mich alles zu realistisch.

    Ich suche Spiele wie Flatout / Need for Speed oder Burnout Paradise für VR.

    Große Hoffnungen hatte ich auf Wreckfest gesetzt, doch leider kam hier kein VR Support hinzu.
    Grid wäre auch noch ein Spiel, welches ich als Arcade betiteln würde, doch leider ist Grid Autosport nie über den DK2 Support hinausgewachsen.

    Auch wenn das ganze Arcade lastig ist, würde ich dennoch mir wünschen im Cockpit zu sitzen und auch ein Lenkrad benutzen zu können.
    Die aufgezählten Spiele einfach mit VorpX zu spielen tue ich bereits, aber da geht leider auch viel potential verloren.

    Die beste Alternative bietet zzt. eigentlich GTA V mit GTA Vive Mod, was ich ziemlich schade finde, da dies im Prinzip nicht mal ein Rennspiel ist.

    Ich hoffe ich werde durch eure Hilfe noch fündig, ansonsten werde ich mich wieder melden, falls ich ein passendes Spiel gefunden habe ;)

    Grüße!
     
  2. Hi , mir geht's ähnlich wie dir, bin da auch noch auf der Suche. Leider gibts da mMn grade nichts, das ALLE Kriterien erfüllt.

    Ein Tipp für Arcade Racing wäre dennoch drin: Blaze Rush.

    Ist halt keine Cockpit-Ansicht, aber Mario-Kart-mäßiges Racing aus der Verfolgerperspektive. PvE und PvP. Habs viel gespielt.
     
  3. Der Thread ist zwar schon älter, für mich aber gerade aktuell.
    Hier meine Liste (Ich habe der Vollständigkeit habler auch die Anti-Gravity-Racer mit aufgenommen):
    • Rise: Race The Future (Arcade-Racer vgl. Ridge Racer, PC)
    • Renzo Racer (Mario Kart Klon, PC)
    • VR Karts (Mario Kart Klon, PC/PSVR)
    • Distance (Future Racer, PC)
    • Redout (Anti-Gravity Racer, PC)
    • WipEout Omega Collection (Anti-Gravity Racer, PSVR)
    • Radial-G: Racing Revolved (Anti-Gravity Racer, PC)
    Es gibt leider noch viel zu wenige. Wenn jemand noch weitere kennt, her damit!

    #EDIT:
    Wenn man keine Berührungsängste mit config-hazzle und Choppy/jittery Graphics hat,
    ist der Gamecube/Wii Emulator 'Dolphin VR' evtl. auch ein Blick wert.
     
    #3 Zork23, 11. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019
    Rocco, SolKutTeR und ToM gefällt das.
  4. Danke für die Liste.

    Rise: Race The Future kommt dem ganzen was ich suche schon sehr nah.
    Fehlt nur die Cockpit Ansicht und mit Lenkrad Support muss man mal schauen.

    Werde mir den Titel mal genauer ansehen.

    Der Rest ist eher nicht so was ich suche^^
     
  5. Hier noch ein weiterer Mario-Kart-mäßiger Racer aus der Verfolgerperspektive
    • Kart Chaser - The Boost VR (Mario Kart Klon, PC)
     
  6. Trail Out scheint ein Flatout Clon auf Unreal Basis zu sein, der Entwickler verspricht zumindestens folgenden VR Support.
    Da es auf Unreal Engine basiert sollte das kein großes Problem sein.
    Ich bin gespannt.