1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche passende Grafikarte für 360 Videos

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Cyber77, 21. Juli 2018.

  1. hi,

    ich würde mir gerne als Übergangslösung eine günstige Nvidia Karte kaufen. Nicht zum spielen, sondern ausschließlich für 360 Videos mit einer Rift.

    Reicht eine Nvidia GT 710 aus ?

    ich habe bisher versucht meine Intel HD 530 onboard zu benutzen, aber ohne Erfolg. Gibts da einen Trick ?

    mein PC
    Rift CV1
    i5-6600k
    GA-Z170
    16GB Ram
    250GB SSD
    4TB SSHD
    550W BeQuiet
     
    #1 Cyber77, 21. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2018
  2. Also die Mindestanforderung zur Nutzung einer VR Brille würde ich schon erfüllen wollen.
    Sprengt denn eine GTX970 bereits deinen Rahmen?
     
  3. hmm.. ich bin mir nicht ganz sicher aber auch wenn du nicht spielen möchtest, sind ja die brillen auf einer bestimmten "grundvorraussetzung aufgebaut".

    Ich vermute, das wird mit solcher Grafikkarte nichts, da die Mindestvorraussetzung eine GTX1050Ti ist. Und selbst damit, kann ich mir kaum Freude vorstellen.
     
  4. Die GT710 ist nicht viel schneller als Intels iGPU und reicht für VR definitiv nicht aus. Nicht einmal mit dem ansonsten sehr genügsamen WMR. Unter einer 960 solltest du es tatsächlich lassen, schon die RX 560 in meinem Bürorechner kapituliert.
     
  5. einfach mal beim Hersteller nachschauen..

    https://support.oculus.com/204823846627499/?locale=de_DE&ref=oculus-pc-app

     
  6. Erstmal Danke für eure Beiträge

    Die intel HD GPUs unterstützen nicht den Direkt-Mode der Rift, ansonsten würden die zum Video gucken ausreichen.

    Ich finde keine Infos im Netz ob die günstigen Nvidia Karten den Rift Direkt-Mode unterstützen. Der Nvidia Treiber unterstützt das grundsätzlich, aber ob die Karte das kann weiß ich nicht.
     
  7. bestell doch bei amazon und schick se zurück, wenn s nicht geht.
    oder ist das gegen irgendwelche spielregeln? dann bitte löschen
     
  8. … ab der 1050er (mit deutlichen Abstrichen) oder vergleichbar geht's. Alles andere wird Quälerei.