1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Programm für sein Traumhaus zu bauen und begehen

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Pokerkeks, 5. Mai 2018.

  1. Weiß einer von euch ob es ein Programm gibt mit dem man ein Haus mit Einrichtung bauen kann für die Mixed reality VR?
     
  2. Jop, das sind aber mehrere. Die heißen zB. Blender, 3DStudio Max, Unity, Unreal Engine und viele mehr. Standalone und ready to use programme sind mir erstmal keine bekannt. Ich hab allerdings mal gehört, das an einem Programm gearbeitet werden soll, welches zumindest ein einfaches Zusammenklicken einer Wohnung ermöglichen soll. Obs das schon gibt, weis ich nicht.
     
    Pokerkeks gefällt das.
  3. hiho..willkommen im Forum. Sonst schau mal hier.
    https://www.livehome3d.com/
    das hat jemand in SteamVR reinbekommen,deswegen ist das bei mir auf den Radar aufgetaucht.
     
    Pokerkeks gefällt das.
  4. Das einzige was ich am ehesten für die Zwecke gefunden habe ist TrueScale VR. (Ich suche auch nach sowas)
     
  5. Ich habe TrueScale VR getestet und bin eher Enttäuscht. Die Auswahl an Assets ist zu gering, Arbeiten an Board nicht vernünftig weil der "Stift" zittert obwohl der virtuell sichtbare Controller ruhig ist! Außerdem, nach einer gewisse Anzahl von Möbeln (glaub 10 Stück!!!) fing es in VR an zu ruckeln*. :/

    *) Habe nen Wassergekühlten 970TI GPU und i7-6700K CPU (In keiner der VR-Spiele inkl. Elite Dangerous ruckelts bei mir).

    Gibts echt keine weitere Alternativen? @Threadersteller: Inzwischen Solution gefunden?

    cu Floh
     
    #5 EyesKiller, 21. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2018