1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suchtspiele - 100% Suchtfaktor

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von Domestos, 1. April 2018.

  1. Wer kennt sie nicht, diese kleinen fießen "Drecksdinger", die man - einmal gestartet - kaum wieder beenden kann. Egal ob Frau, Freundin, Mutter - oder wer auch immer - einen zum Essen ruft, egal, ob der Schreibtisch voll mit Arbeit ist, egal, ob einem schon die Augen brennen, der Magen vor Hunger knurt oder man schon seit mehreren Stunden im Bett sein wollte.

    Ich meine somit weniger Spiele, wie Lone Echo, Fallout 4 VR, Doom VR oder sonstige Games, die eine gewisse "Geschichte" haben.

    Gemeint sind Games mit total "stumpfem" Suchtfaktor. In erster Linie dürften das Casual Games sein, da man gerade bei denen (hat man die Brille irgendwann doch endlich mal abgenommen) nach dem Zocken eine gewisse innere Leere verspürt. Man kann es auch schlechtes Gewissen nennen, da man wieder ein paar Stunden seines Lebens für "nix" (produktives) verstreichen hat lassen.

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr hier mal Eure persönlichen VR-Suchtgames nennen würdet, welche genau dieser Art von Games entsprechen. Ich mache gerne den Anfang mit zwei Games:

    - Toy Clash -

    Einmal "drin" und man kann nicht mehr aufhören. Level für Level will man weitermachen. Doch objektiv betrachtet, macht man immer nur das gleiche. Toys aufgabeln, fallen lassen, nächster Level, Toys aufgabeln, fallen lassen, nächster Level, Toys aufgabeln, fallen lassen, nächster Level... :confused:
    http://store.steampowered.com/app/620360/Toy_Clash/

    - Gunjack -
    Stumpfes, endloses Geballer im Weltall. Hatte ich zwar bislang nur auf meiner GearVR gezockt, aber werde es wohl auch für meine Odyssey nachkaufen. Bumm Bumm Bumm ... Stunde für Stunde..., eingebettet in fettem Beat und einer megacoolen Stimme (was würde ich drum geben, diese Stimme zu haben)... he hee, endgeiles Game, bis zum abwinken.
    http://store.steampowered.com/app/410570/Gunjack/
     
    #1 Domestos, 1. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2018
  2. Schönes Thema!
    Ich würde folgendes noch mit in die Suchtschale legen.

    Space Pirate Trainer
    Eines der ersten Waveshooter Konzepte, welches mittlerweile so ausgereift ist, dass ein Äquivalent in dieser Qualität schwer zu finden ist.
    Verschiedene Waffenmodis vorhanden und somit eine Vielzahl von vorhandenen Highscore Möglichkeiten und ein Soundtrack, der einem teils richtig anspornt und Pushed die nächste Wave zu erreichen. Recht minimalistisches Grafikgerüst aber teils unglaubliche Partikeleffekten, welche aber einen hohen SS-Wert noch gewährleistet, dass ganze in einem SciFi-Setting, welches euch in die Rolle eines "Hans Solo" aus "Star Wars" versetzt.
    Ob alleiniger Highscore Solist, oder für den VR-Gruppen Abend, für 15€ für jeden (Vive/Rift/WMR) zu empfehlen. (y)

    Kingspray Graffiti
    Zwar kein Spiel im eigentlichem Sinne, aber holt mich dann doch hin und wieder ab in die VR. [​IMG]
    Eine Graffiti Simulation par excellence.
     
  3. Eleven: Table Tennis VR
    -> über 250h Spielzeit, das schafft man nicht mit "normalen" Spielen :LOL:
     
    axacuatl gefällt das.
  4. Pavlov.

    Über 1000 Stunden... :D
     
    VJS_Tiger gefällt das.
  5. Xortex 26xx (im kostenlosen "The Lab" enthalten)
    Dabei nimmt man so ein kleines Spaceship in die Hand und weicht ständig diesen roten Killerteilchen aus... :love::p ...immer und immer wieder startet man das kurzweilige Spielerlebnis neu... :ROFLMAO:o_O

    @All
    P.S. Bitte möglichst mit kleiner Beschreibung bzw. "Suchtbeschreibung" :ROFLMAO::LOL:!
     
    #5 Domestos, 1. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2018
  6. Hallo,
    yep,.. das einzige was mich immer wieder reizt die Vive Abends raus zu holen....
    (keine Ahnung was den Reiz ausmacht, vermutlich der MP, mit und gegen andere zu spielen)

    Gruß André
     
  7. Vielleicht auch noch The Talos Principle. Eine Rätzel-/Puzzlegame im schönen Look. Fängt alles recht einfach an und wird mit der Zeit immer komplexer und schwieriger. Man merkt wie sich seine eigene strategische Denkweise verbessert und dann will man immer weiter zur nächsten Herausforderung.

    http://store.steampowered.com/app/552440/The_Talos_Principle_VR/

    [​IMG]
     
    TotallyDigital, axacuatl und Brainslug gefällt das.
  8. Elite Dangerous..fast 2000 Std.... in diesen Leben noch mein eigenes Raumschiff besitzen^^
     
    axacuatl und Cmdr.ECO gefällt das.
  9. Pavlov VR - für manche Counterstrike VR, für mich viel mehr... :D

    5 gegen 5 Multiplayer Online Shooter mit bisher 2 Spielmodi (Search and Destroy und TeamDeathMatch), sowie Steam-Workshop Integration, das heisst, es gibt jetzt bereits weit über 100 Karten. (Unter anderem auch einige von mir...), Bot-Matches zum üben und einer guten Community.

    Battle Royale Modus kommt in einigen Wochen!

    ....und das alles für 10 Euro! :D
     
    axacuatl gefällt das.