1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SuperSamp. - von 970 auf 1070 - zahlt sich das aus?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Kraeuterbutter, 22. Januar 2017.

  1. Hallo,

    SuperSampling, darum geht's

    ich hab derzeit eine 970 Strix

    Aufrüsten auf 1080 bringt ja gut Verdoppelung der Leistung

    allerings ist mir das zu teuer

    970 verkaufen -> 150 Euro

    somit kann ich für 250 Euro Aufpreis eine 1070 bekommen
    oder für 450-500 Euro eine 1080

    ich frag mich:
    merkt man auch den WEchsel auf eine 1070 ?

    ich hab gelesen, dass der Unterschied von z.b. 1.0 auf 1.5 Supersampling viel stärker auffällt, als von 1.5 auf 2.0

    somit hoffe ich, dass auch eine 1070 bereits eine sichtbare Verbesserung bringt...
    und vermute, dass der Schritt auf die 1080 - was mich ja doppelt soviel kosten würde - eigentlich nimma dafür steht (wenn man aufs Geld schaut)

    was meint ihr ?
     
  2. Die 1070 ist schon ihr Geld wert, ich hab eine von EVGA drin und den Kauf bis heute nicht bereut, da sie für VR noch locker reicht und bei allen andern Spielen auch gute Dienste auf höchsten Einstellungen verrichtet.

    Bedenke dass auch VR-Spiele mit der Zeit anspruchsvoller werden, Arizona Sunshine kannst Du schon als Anfang dieser Entwicklung sehen und da macht es sich definitiv bezahlt, wenn Deine GPU über entsprechende Leistung verfügt, als dass das Spiel auch gut aussieht und flüssig läuft.
    Außerdem gibts die 1070 schon ab 450€, das ist ein durchaus guter Preis für eine solche Karte.
    Mit dem Geld, was Du aus Deiner 970 noch heraus bekommst, wohl kein so schlechtes Geschäft, zumal Du das restliche Geld dann in neue VR-Spiele packen könntest :D
     
  3. ja.. so denk ich auch..

    die 1080 ist mir zu teuer - 600 Euro+

    zumal ich denke, dass Supersampling ja nur ein kleiner Teil der Grafik-Qualität betrifft..

    denn:
    gegen den engen Fokuspunkt
    die Pentile-Matrix
    und die Auflösung die das Display bietet

    kann auch eine 1080 nix ausrichten

    Auflösungstechnisch befinden wir uns halt leider dort, wo wir vor 15 Jahren unsere 3D-Spiele gespielt haben: auf einem 17" 1280x1024-Monitor
    + Pentile :(

    ich glaub was in der Klasse 1080 und nochmehr wird für mich erst sinnvoll wenns VR-Brille mit mehr Auflösung gibt
     
  4. so,
    hab eine
    Zotac GeForce GTX 1070 AMP! Extreme, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-P10700B-10P)
    bestellt

    bin gespannt