1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sync-Kabel Lighthouse

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von stoeppel, 3. Dezember 2017.

  1. Hallo,
    meine beiden Lighthouse-Stationen sind ca 6,8m entfernt. Eigentlich funktioniert das Tracking - selten kommt es zu einem Aussetzer. (wie weit sind eure Stationen entfernt?)
    Lohnt es ein Sync-Kabel zu nutzen? Wie lang darf es sein? Ich bräuchte so 25m - geht das noch? Es müsste ja ein normaler 3,5mm Klinkenstecker sein ...
     
  2. Hallo!

    Meine Lighthouse-Stationen kommen mit einer Entfernung von ~ 5m und ~ 6m Entfernung (auf der Arbeit bzw. zu Hause) zum Einsatz, ein Sync-Kabel habe ich dabei allerdings noch nie genutzt. Ich konnte etwaige Aussetzer bisher immer auf andere Ursachen (Fenster, bzw. zu viel Licht, spiegelnde Flächen, Problemchen bei PC-Hard- oder Software) zurückführen, bin mir also nicht sicher, wie weit ein Sync-Kabel das Problem bei Dir beheben kann.
     
  3. Hab eben mal nachgesehen, sind 6,7 Meter und klappt super.
     
  4. bisher habe ich auch keine "Probleme". wenn ich in Steam über die "Lighthouse-Bildchen" fahre "sagt" er halt, dass sie weiter entfernt sind als sie sollten.
     
  5. Joa, das sagt sich halt leicht ;) . Am besten machst du dir Gedanken wenns Probleme gibt. Ich hatte die Boxen kurz auch mal noch weiter auseinander, das waren etwas über 7,5 Meter und auch da ging es noch ohne Kabel. Bin generell erstaunt wo die Dinger überall noch was sehen, gestern bin ich rückwärts durch die Tür auf den Flur gestolpert und habe es erst nicht bemerkt ;) .
     
  6. das sync kabel hat den Vorteil, dass die Boxen sofort hochfahren und sich nicht mehr "suchen" müssen.