1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemvoraussetzungen erfüllt, dennoch der Hinweis in der Oculus Rift?!

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Freexfly1234, 4. August 2017.

  1. Hallo,

    ich habe den Test von Oculus vor dem Kauf gemacht und erfülle die Voraussetzungen. Alles ist bei den empfohlenen Voraussetzungen, nur die Grafikkarte (GTX 960) ist bei der Mindestvoraussetzung. Also erfülle ich laut Test alle Voraussetzungen..... aber wenn ich die Oculus aufsetze, dann erscheint mir dennoch der Hinweis, dass ich nicht die Mindestvoraussetzungen erfülle?!

    lg free
     
  2. Hallo.
    Die Meldung kommt bei mir auch, weil meine CPU älter als die in den Mindestanforderungen ist. Die Meldung bezieht sich nicht auf die Leistung der Hardware sondern auf die Generation. Von der Leistung her ist meine CPU aber nicht langsamer, deshalb ist die Meldung irrelevant und kann ignoriert werden.
    Wie schaut der Rest deines Systems aus?
     
  3. Mit dem Oculus Tray Tool kannst du diese Warnung auch extra abschalten, gibt da die Option "Spoof CPU ID on tool start", damit sollte die Warnung dann weg sein.

    Komisch ist nur, ich benutze das gar nicht und dennoch bekomme ich keinerlei Warnung wegen meinem alten i5-2500K, welcher definitiv älter ist als das was Oculus als Minimum empfiehlt.
     
  4. AMD Ryzen 5 1600X
    16 GB Arbeitsspeicher
    Window 10
    GTX 960 ...

    Also es erfüllt alles die Mindestvoraussetzungen! Beim Test dem man direkt von Oculus runterladen kann, kommt auch die Meldung, dass ich alles erfülle.. das ist ja das was mich verwundert.
     
  5. Das ist komisch. Möglicherweise wurde die Mindestanforderungsmessung noch nicht aktualisiert, die Ryzen CPU ist später erschienen.
     
  6. Ja, dass meine ich ja.. .es ist ziemlich komisch?!
     
  7. Jo, ist es, da sollte es normal wirklich keinerlei solche Hinweise geben.
     
  8. So Problem gelöst: Es lag an der Grafikkarte! Ich habe jetzt eine GTX 1070 gekauft und der Hinweis erscheint nicht mehr. Ich habe den Hinweis auch direkt an Oculus weitergegeben, da ich ja vorher die GTX 960 hatte und somit eigentlich die Mindestvoraussetzungen erfüllt habe. Es scheint wohl ein Fehler zu sein, wo auch immer der liegt..
     
  9. Der Weg von Freexfly1234 ist aber der bessere... Leistung kannst bei Vr nicht zuviel haben ;)