1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Great C - Sci-Fi Kurzgeschichte

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von SolKutTeR, 7. September 2018.

  1. Basierend auf eine Kurzgeschichte von Philip K. Dick soll diese etwa 30 minütige Erfahrung im Q4 2018 für jedes erdenkliche HMD erscheinen und könnte interessant werden, dass ganze wird entwickelt von dem Renommierten Entwickler Studio Secret Location Inc., bekannt von z.B. Welcome to Wacken VR und weiteren Emmy Awards prämierten Konzepten.

    Hier die Anlaufstelle auf Steam:
    [​IMG]
    The Great C von Secret Location Inc.
    Hier findet ihr einen kleinen Trailer
    [​IMG]
     
    ToM, AbUnKo, Mel und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Das ganze ist zwar ziemlich "polished" aber trotzdem nicht ganz rund.

    Die Atmosphäre, der Sound, die Vertonung und das Artwork an sich sind echt gelungen.
    Aber das Kernelement ist murks. Die Story ist zum Teil schlecht erklärt, zum Teil mit Logiklöchern durchwachsen, aber vor allem stinklangweilig.

    Trotzdem war es nett mal einen vollwertigeren VR Film zu sehen und für 4,99 € preislich akzeptabel.

    Ohne SDE und mit aufwendigeren Gesamtwerken, oder zumindest interessanteren Handlungssträngen könnten VR Filme in der Zukunft ziemlich geil werden.
     
  3. Hat das jemand schonmal mit WMR getestet?
     
  4. Habs garnicht zum Laufen gebracht(auf der Rift).Fatal Error trotz Neuinstallation und Verschiebung auf C:/ .Hab jetzt Rückerstattung geordert
     
  5. Ich habe eben bei Steam in einer Bewertung gelesen das hin und wieder ein Nachladebildschirm auftaucht. Stimmt das?
     
  6. Es kommt für 1 bis 2 Sekunden unten rechts eine Sanduhr, die aber nicht weiter störend ist.
     
  7. Ich habe mal wieder bei Viveport Infinity gestöbert und The Great C gefunden.
    Es ist wirklich beeindrucken wie toll man eine Geschichte in VR rüberzubringen kann.
    Ich war richtig gefesselt.
    Die Geschichte gibt es auch auf Steam und im Oculus Store jeweils für 4,99€

    Auf der Homepage gibt es neben Informationen und Bilder auch einen Trailer...
    https://www.secretlocation.com/experiences/the-great-c


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #7 komisch, 14. Juni 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2020
    Tunk, dstar und Thomas-3D gefällt das.
  8. Muss ich auch sagen...!!!...großartiges 3D mit faszinierender Raumtiefe...sowie ganz tolle Story...sieht mit der Reverb super scharf aus...!!!(y)

    ...besser noch als das große FOV der Pimax 5K+...hoffe meine 8K X (Backer) wird bald geliefert,dann hab ich beides...Schärfe und großes FOV...:cool::notworthy::D
     
    dstar gefällt das.
  9. The great C ist schon Klasse.
    Leider nicht auf deutsch.

    Was auch super ist im Viveport (und sogar auf deutsch mit echt stimmigen Erzähler) ist Gloomy Eyes.
     
    Thomas-3D gefällt das.