1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Mighty Eighth VR - B-17 Flying Fortress VR

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 7. Mai 2021.

  1. Kennt jemand eigentlich noch ein B-17 Flying Fortress aus dem Jahr 1995, oder den Nachfolger B-17 Flying Fortress: The Mighty 8th von 2000?
    Gibt es eigentlich bereits solch ein Konzept mit entsprechendem Star Trek Bridge Crew Anleihen und ähnlich z.B. einem IronWolf VR?

    Wäre doch sicherlich ein recht interessantes Asymmetrisch angehauchtes Konzept, z.B. fünf Player im B-17 (oder ähnliche Flying Fortress Modelle) gegen fünf Kampfpiloten.


    [Edit]
    Gerade gesehen das von Microprose genau solch ein Titel mit The Mighty Eighth in Entstehung ist, daher mach ich gleich mal ein entsprechenden Thread daraus. :notworthy:



    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Auf der Homepage gibt es noch einige Entwickler-Screens
    [​IMG]



    SolKutTeR: Beitrag verschoben und ausgegliedert
     
    #1 SolKutTeR, 7. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2021
  2. Geil scheinbar geht das Projekt doch weiter, nachdem viele vermutet haben das es eingestellt wurde.
    Es gibt zwar noch kein Release, aber eine Steamstorepage für die Wunschliste: (y)

    [​IMG]
    The Mighty Eighth VR
    von MicroProse Software Pty Ltd
     
    LdG-Leo und ToM gefällt das.
  3. Bomber, cool mit drin rumlaufen? Watchlisted!
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Nach langer langer Zeit endlich mal wieder ein Lebenszeichen in Form des ersten Devlog.



    [Edit]
    Steam Devlog mit aufgenommen.
     
    #4 SolKutTeR, 23. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2024
  5. Cool passend zum Serienstart vom Band of brothers (must see) Nachfolger Flying Aces.
     
  6. Ich bin echt mal gespannt wie es wird, vom Setting könnte das selbst für mich Multiplayer muffel echt interessant werden. :notworthy:
    Fünf Spieler im Flying Fortress, die eine Mission erledigen müssen und sich gegen fünf Spieler in Propellerflugzeug verteidigen müssen, hat was.
     
  7. Können ja mal sehen ob wir ein Fortress zusammen bekommen im Forum wenn es raus ist. Ich wäre abends mal dabei.
     
  8. Ich wäre sicherlich mal dabei, aber ich bin mir nicht sicher, wie groß die Crew eigentlich ist. Das 5v5 war nur ein Gedanke von mir, da man in der Beschreibung nur von bis zu zehn Crewmitglieder (oder KI gestützt) spricht, allerdings keine Rede von Dogfight's gegen die Fortress. Glaube, es dreht sich einzig und allein nur um die Fortress Simulation. Aber mit anständiger PCVR Technik kann selbst das interessante Missionen bieten, je nachdem wie gut die Gegner-KI daherkommt.
    Aber die neuen Screenshots auf Steam und der Homepage sehen schon verdammt zucker aus. [​IMG]
     
    LdG-Leo gefällt das.
  9. Wird bestimmt nicht lustig wenn Man von den 3 cm MK 108 Kanonen einer ME 262 zerlegt wird.....
    Hab's auf der Wunschliste
     
    SolKutTeR gefällt das.
  10. Und das z.B. bei Nacht und nur von einzelnen Bodenscheinwerfer angestrahlt, während um dich herum Bombenstimmung herrscht.
    In VR, mit der richtigen Soundkulisse und Optik,... könnte interessant werden. [​IMG]
     
    LdG-Leo gefällt das.