1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Riese Project - Prologue

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 13. Dezember 2022.

  1. Denke dies könnte recht interessant werden.

    Als Anna begebt ihr euch nach Polen, um die Geschichte des Großvaters zu ergründen und geratet dabei in eine bedrohliche Bunkeranlage, welche euch mit diversen Logikrätseln und einer bedrohlichen Atmosphäre begrüßt. Dabei soll es in dem Action-Adventure-Thriller um Gravitationsscheiben, geheime Experimente und okkulte Rituale gehen und das alles mithilfe der Fotogrammetrie Technik.

    Erscheinen soll das ganze 2023 auf Steam.
    (Ich tippe allerdings eher auf Ende 2023 oder später, da quasi noch null Material vorhanden ist.)

    [​IMG]
    The Riese Project - Prologue von Real Invented Studio

     
  2. Erstes Gameplaymaterial mit Lumen und Nanite Technik.
    (Augenscheinlich haben die Entwickler aber noch viel Arbeit für den Prolog bis zum Release am 01.07. vor sich.)


     
  3. "The Riese Project - Prologue is an adventure VR game you'll never forget. Immerse yourself in a universe full of intriguing puzzles, explore real locations in the quality of Unreal Engine 5, Lumen, and Nanite. All this is wrapped in the most modern VR graphics, guaranteeing unforgettable experiences"

    Fundstück...gerade entdeckt.. Hab mir erlaubt das Interessante mal fett anzustreichen ;)

    Hierzu auch noch der Link bei Steam

    https://store.steampowered.com/app/2142400/The_Riese_Project__Prologue/


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    PipeSz. und SolKutTeR gefällt das.
  4. "Ouch" :confused: - hatte trotz Brille und Suchfunktion nix dazu im Forum gefunden - Sorry

    [​IMG]

    @SolKuTer - Danke für die Aufklärung und Verschiebung in den richtigen Bereich;)


    Edit:
    Na ja seit Vorgestern wohl jetzt der Playable Prologue downloadbar. Für 14,79 Steine
    Werds mir ziehen da mich die Umsetzung von Nanite und Lumen auf VR schon neugierig macht.
     
    #4 Blitzz-Licht, 4. August 2023
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2023
    SolKutTeR gefällt das.
  5. 14,79€ für einen Prolog hat mich bis jetzt abgeschreckt. Auch die Hardware Anforderungen sind wohl ziemlich hoch. Da wird meine 2080ti für die Pimax wohl kaum ausreichen.
     
  6. #6 roads, 7. August 2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2023
  7. .....mit meinem alten PC und der 8k-X habe ich es nicht zum Laufen gebracht. Irgendwas mit "Fatal-Error" , wahrscheinlich weil der Prozessor AMD Ryzen 5, 3600X nicht der Mindestanforderung Ryzen 7 5800X entspricht. Grafikkarte ist immerhin ne 3090.

    ....mit meinem neuen Rechenschieber (Intel 13700 K und RTX 4090) , bis alles geladen ist, komm ich leider nur in die Anfangssequenzen da ich noch immer das Problem habe das mir der PC nach ca. 3-6 Minuten wegschmiert - ist aber bei allen VR Anwendungen und Games so.
    (Hier habe ich inzwischen ein Pimax-Ticket offen und den PC-Support von One eingeschaltet ...leider noch ohne Lösung)
     
    #7 Blitzz-Licht, 7. August 2023
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2023
  8. Der Hinweis war gut, war kurz vor dem Kauf.
    Aber ich fürchte, mit meiner 2070 brauch ich da keinen Gedanken dran verschwenden. Zumindest machen die angegebenen Mindestanforderungen einen realistischeren Eindruck als so manch anderes PC-Spiel in letzter Zeit ("Last of Us" lässt grüßen ;)
    Aber schade, dass viele Spiele mittlerweile so übertrieben hardware-hungrig sind!
     
  9. Die Suchfunktion des Forums ist echt Schrott habe auch nichts gefunden und neuen Faden aufgemacht.
    Hab ne 3080 und läuft auf Epic gut. Ist ein hübsches Spiel mit guter Atmo und Immersion.
    Hänge aber im Dachboden fest mit Puppenhaus wie geht es da weiter?

    Edith:
    Hatch exiting the attic will not open unless you view the map.
     
    #9 roads, 7. August 2023
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2023
  10. Wurde folgendes von einer anderen Seite kopiert; Riese Project? Gelegentlich schleicht sich so anderweitiger Code mit in den Zwischenspeicher (Größe, Font, Farbe etc.)