Touch-Controller gehen nach XBOX 360 Controller Installation nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von DerMemplex, 7. Juli 2018.

  1. Hallo!

    Um den bisherigen Werdegang der Situation kurz zu beschreiben...

    Ich habe heute die Einrichtung der Oculus Rift gestartet. Da während der Einrichtung der Xbox-Controller über Wireless noch nicht connecten wollte, habe ich den erst einmal ausgelassen.

    Anschließend habe ich die Touch-Controller und die Fernbedienung sowie die Sensoren ein- und ausgerichtet und den Spielbereich markiert. Dann musste ich aber dringend für ca. 30 Minuten fort...

    (Nebenfrage an der Stelle: Ist es normal, dass wenn ich die Sensoren links und rechts vom Bildschirm ausrichten soll, dass ich dann eigentlich eher ca 35° nach rechts ziele statt nach vorn, und dann erst die Sensoren eigentlich links und rechts vom Bildschirm angezeigt werden?)

    Als ich anschließend wieder heim kam, wollte ich das Setup abschließen. Bevor ich weitergemacht habe, habe ich aber noch fix nachträglich den Treiber für den Xbox-Receiver ausgewählt, sodass der Xbox Controller connected hat. Als ich weitermachen wollte, stellte ich jedoch fest, dass meine beiden Touch-Controller aus waren. Da ich 30 Minuten weg war, dachte ich, dass die Batterien vllt. alle sind und habe neue rein getan.

    Leider gingen die Controller NICHT MEHR AN!

    Ich bin im Setup zurück gegangen, kann aber den Schritt zum Ausrichten der Sensoren nicht mehr machen, da die Controller einfach nicht mehr an gehen. Ich habe alle Tasten an den Controllern gedrückt, noch einmal andere Batterien rein gemacht, die USB und HDMI Kabel herausgezogen und neu verbunden, den PC neu gestartet.... nix hilft. Aus dem Setup von Oculus komme ich auch nicht mehr raus.

    Hat die Installation des XBOX 360 Controller Treibers irgendwas zerschossen? Die Controller waren meines wissens nach vorher schon aus.

    Ich habe Oculus jetzt deinstalliert und installiere es gerade neu und schließe dann alle Geräte nochmal neu an...

    Irgendwelche Erfahrungen wegen diesem Problem?
    Grüße!
     
  2. hiho..willkommen im Forum.. haste die Batterien doppelt und dreifach gecheckt?^^
     
  3. Huhu. habe die vorhandenen dann rausgenommen und neue gekauft, davon mehrere rein getan... gehe notfalls gleich nochmal los und kaufe teurere...

    Sorry für DP:

    Habe die "Lösung"... eine Neuinstallation war notwendig um das Setup noch mal von vorn machne zu können. Darin war die Info vorhanden, wie man die Controller koppelt... Listen-Taste + Y Taste für 2 Sekunden. Das wusste ich aber nicht mehr und anscheinend bedeutet ein standby im Setup automatisch eine Dekopplung. Am setup vorbei kommt man leider auch nicht..
     
    #3 DerMemplex, 7. Juli 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2018
    Cmdr.ECO gefällt das.

Diese Seite empfehlen