1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RockBand VR

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Newt, 30. November 2015.

  1. Hab ehrlich gesagt garnicht wirklich darauf geachtet was er da sagt .. mag sein das er das gesagt hat. Kannst ja kurz zurückspuhlen und dir das nochmal geben.

    Edit :

    Ja hat er ... kurz vorm ende sagte er : "The Rift ist Launching Early Q1"

    Ich tippe ja auf Mitte bis Ende Februar
     
  2. Vllt ja sogar schon im Januar?! Warten wirs mal ab...
    Rockband VR haut mich jetzt zwar nich so vom Hocker aber eigentlich wäre das doch eher was für das Roomscalling der Vive oder!! Da kann man da wenigstens ein bisschen rum Rockern ;)
     
  3. Ach, das geht mit der Rift auch ausreichend gut. ^^
     
  4. Es ist ansich kein schlechter Schachzug sowas wie Rockband in VR zu machen ... denn die Masse wird es mögen wie sie auch die 2D Rockbands liebt weswegen die Kuh bis Heute auch immernoch gemolken wird ,
    daher ist es wie Palmer ja auch Sagte eine "Grossartige Ankündigung" die er damit machte, das bringt Geld zu Oculus. Für Hardcore Gamer wie mich aber eine Lachnummer dieses Game.

    Aber auch hier merkt man wo es erstmal in Sachen VR und Oculus hingehen wird .. der Mainstream Markt soll erstmal gecatcht werden .. wenn sie den haben hauen sie irgendwann die CV2 raus , schätze das wird so in 2 - 3 Jahren sein ( wobei ich aber zu den 2 Jahren tendieren würde ). Und ich denke das die dann wirklich Interessant sein wird und auch mich zufriedenstellen wird. Von daher ist es sogar gut das sie diesen Weg gehen ( Auch wenn ich es aus Hardcore Gamer sicht nicht gut finde ) ... wenn sie gleich auf AAA Titel gehen würden dann bestünde das Risiko in eine Niche zu geraten und wie 3D Vision irgendwann wieder begraben zu werden und nur noch durch die Modder Scene lebt... Prozentual gibt es leider mehr Casual als Hardcore Gamer .. der Casual Markt ist also die Hauptspeise die sich Oculus erstmal holen will um eine Basis zu schaffen.

    Man kann also sagen dass das CV1 für die Casual Gruppe ist und das dann das CV2 eventuell auch die Hardcore Nerds zufriedenstellt wie ich einer bin daher seh ich ja auch das CV1 als ein DK3 an .. sagte ich ja in dem anderem Threat schon :)
     
  5. Da springt man voller Vorfreude aus dem Bett und dann sowas ^^

    Also alle Hoffnungen wieder auf Vive richten.

    @ stagefire
    Es wäre ja wirklich schön wenn die noch ne Version für Enthusiasten anbieten würden, die dann nur in geringer Stückzahl produziert wird. Ich würde für ne 4k Version auch über 1000 auf den tisch legen. Wurde auf der E3 nicht auch ne 5k Bille vorgestellt, die lighthouse unterstützen soll? Evtl. wäre diese dann ja mit allen titeln der Vive kompatibel und eine "zeitnahe" Alternative. Hat man leider nicht mehr viel von gehört
     
  6. Hab mir schon sowas gedacht.... wie immer...
     
  7. Ich sehe es schon kommen.
    HTC hat sich übernommen (typisches Marketing-Geblubber).
    Und die ersten Vive Kits sind ja schon draußen, also hat htc nicht gelogen.
    => Allerdings kein Endkunden-Vive mehr dieses Jahr - eher Mitte 2016.

    Dafür Anfang Januar die CV1 :D
     
  8. Also Rockband VR ist schon sehr cool! :) Einer meiner Top 10 VR Ideen / Wünsche!
     
  9. Oh man! Rock Band für die Rift! DAS ist genau das richtige Format für VR. Ich bin ewiger Rock Band/Guitar Hero Fan und bin in allen Games ziemlich gut dabei (das neue GH mal ausgenommen, das konnte ich bisher noch nicht spielen).

    Wie Marcus es schon treffend sagt, war "Rock Band VR" auch einer meiner Top 5 Ideen für einen Port bereits bestehender Games. Ich finde die Ankündigung absolut cool, und super passend für das gebotene Umfeld der Game Awards. Was aus dem Trailer nicht ganz klar wird ist, ob man auf eine haptische Gitarre setzt oder ob das Tracking von Oculus Touch verwendet wird. Ich hoffe ja tatsächlich, dass es einen extra Gitarrencontroler für den PC geben wird. Vermute aber leider eher letzteres, das macht dann leider die Eingabe (VERMUTLICH!!!) etwas ungenau.

    Jemand der von einer "zwischendurch Ankündigung" auf einer firmenfremden Award Verleihung mehr als sowas erwartet hat einfach nicht verstanden wie das Business läuft. Sorry. Just my 2 cents.