1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tracking Probleme mit HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Gandalf50, 21. Januar 2017.

  1. Hallo erstmal ich habe mir vor 2 Wochen die VR Brille geholt und bin ganz geflasht davon. Leider bekomme ich das Tracking nicht richtig zum laufen.

    Heißt die Controller fliegen öfters mal Weg sind 3 Meter von mir entfernt und kommen nach ner Weile Zurück leider laufend aber immer nur in einer Richtung also wenn ich ich in Richtung der 2. Basis Station sehe. was ich versucht habe

    Positionsänderung beider Lighthouses ( Und Folie entfernt)

    Die Boxen einzeln geprüft also jeweils nur eine Aktiv gelassen auf Kanal A und eben dann nur in Richtung der Aktiven Box geschaut da lief es einwandfrei ( 360° Drehung ist aber so nicht möglich)

    Beide Boxen auf Funktion getestet ( Alle Laser Leuchten bei beiden)

    Alle Spiegelflächen samt TV abgehängt

    Handy aus dem Zimmer raus

    Wlan Geräte alle ausgeschaltet

    Kamera und Bluetooth das HMD Deaktiviert

    Alle USB Ports durchprobiert

    Eine Inatek USB 3.0 Karte gekauft und da die Brille allein angeschlossen

    eigentlich fast alles erdenkliche

    Das Sync Kabel verwendet und eine Base auf A und eine auf B gestellt

    Wie gesagt verwende ich jeweils nur eine Station im Kanal A läufts

    was könnte ich noch versuchen? anderern PC habe ich keinen und Umzug in einen anderen Raum geht leider nicht

    Wenn ich Fotos machen Soll Bescheid geben :)

    Ach ja unter der Base wo die Tracking Probleme sind steht ein Bett und ein Sofa stört sowas?^^

    Danke


    PC hab ich

    WIndows 10

    Gtx 980ti

    I7 2600 non K

    Asrock Z777 Extreme 4 Board

    8Gb Ram


    Kann es ein Software Bug sein? Ich kann z.b. auch nicht mehr die Raum Einrichtung abschließen da ich am ende entweder 5 Meter über dem Boden bin oder darunter ^^ Konnte das mit dem Floorfixer Tool aber beheben
     
    #1 Gandalf50, 21. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2017
  2. nee.. das ist entweder ne reflektion von irgendwo, oder zu hell im raum.
     
  3. Hast Du Dein PC übertaktet? Habe gehört, dass kann auch zu Problemen führen.
     
  4. Hm ist nicht übertaktet aber ich habe das Problem schon gefunden es ist mir peinlich aber ich hatte eine Discokugel mit Spiegeln im Spielbereich an der Decke hängen gehabt hab die entfernt und seitdem gab es keine Probleme mehr kann jetzt sogar die Kamera aktiv lassen und das Tracking läuft Perfekt
     
    bratwurst gefällt das.
  5. hah^^ glaub mir...wir hatten hier schon blödere Fehler... obwohl der schon beinah wieder cool ist ;)
     
  6. Das peinliche daran ist ja das ich 2 Wochen gebraucht habe auf die Idee zu kommen das die Kugel ja auch noch stören könnte^^
     
  7. Die Discokugel muss auf jeden Fall noch in die Liste der möglichen Störquellen aufgenommen werden ... lol ... schön dass es jetzt klappt. Viel Spaß!
     
  8. Die Discokugel, geil :D:D:D
    Sollte HTC evtl. direkt mit im Manual aufnehmen...

    Womit ich schon mal Probleme hatte sind die USB Ports um die Controller zu laden. Da sollte man besser USB 2.0 Ports als 3.0 verwenden.
    Bei 3.0 Ports werden wohl irgendwelche Treiber für die Controller geladen, die dann nicht sauber funktionieren.
     
  9. Das Muster muss ja komplett anders bei den Kameras angekommen sein. Wie witzig :)
    Nur falls es jemand probieren möchte.Ein Fitnessraum mit Spiegelwand sollte auch nicht klappen ;)
     
  10. Was ich toll finde in meinem Zimmer sind 4 Vitrinen an der Wand ein Großer TV und 2 Große Spiegelschränke die störten nicht aber die kleine Kugel xd

    ( Hatte die Vitrinen und den TV mit Tüchern verdeckt damals hat aber nie was gebracht )