1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tracking Schlugauf

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Motennsen, 20. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Moin,

    Ich hab ein technisches Problem, mit meiner just bei ebay erworbenen Oculus Rift + touch controllern.

    Ich habe Hestern versucht sie einzurichten d.h. Sie hängt an einer HP z620 Workstation , der ich zwei GTX 1070 verpaßt habe ( benutze ich normalerweise für GPU renderin, daher auch kein SLI Verbund oder so.

    Am HDMI einer Grafikkarte habe ich n simplen HD Monitor , in die andere Grafikarte kahm die Oculus. Das Headset steckt dann noch in einem USB 3 port.

    Eigentlich hätte ich noch genug USb 3 ports für die beiden Sensoren gehabt, aber da meckerte die Software, das die incompatiebel sind . Also kommen beide Sensoren in USB 2 Ports. Oculus Software sagt , alles währe nun ganz toll.

    Ich klapper die Einrichtung durch, alles woe erwartet, aber sobald man dann das Headset aufsetzen muß , dreht das Tracking komplett durch und das ganze bild verhält sich , als ob man das headset auf nen Presslufthammer montiert hätte. Auch das tracking der Touchconttoler ist fürchterlich schlecht, die glitschen gerne mal komplett weg etc.

    Ich hab jetzt alles, in meiner Macht stehende, ohne Erfolg versucht. Jemand ne Idee, was da los sein könnte?

    Währe für Hilfe sehr dankbar.

    Best
    Kay

     
  2. es wird schlicht am USB Controller hängen, per PCIe nachrüsten geht nicht?
     
  3. Doch, ich hätte da noch n Slot frei, aber irgendwie nervts, weil ich ja jedemenge freier usb Ports habe und ich durch die Anschaffung so einer Karte ausschließlich für Oculus , der Preis fürs Headset um 100 Euro steigt und in dem Fall hätte ich das Geld dann fast lieber in n besseresHeadset investiert.

    für Brillenträger ist das Ding eh ne Zumutung, da muß ich mir warscheinlich auch irgendwas kaufen um es überhaupt nutzen zu können ( solche einbaubaren Brillen dingens).

    gibts sonst Tips für günstige usb pci karten? Die Ocolus Software mCht doch bei den Sensoren sonextra Test und schreibt dann OK, was um gottes willen testet sie denn da =)))

    Danke
    Kay
     
    #3 Motennsen, 20. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018
  4. #4 stoeppel, 20. Januar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2018
  5. Ok, das klingt moderat ... danke vielmals
     
  6. Ich weiß zwR nicht ob es was mit deinem Problem zu tun hat, aber ich würde die Rift mal an die gleiche Grafikkarte wie den Monitor anschließen. So wird es vermutlich bei allen anderen auch sein.
     
  7. Oder die 4-Port-Version davon (habe ich).

    Bei eBay gekauft? Also gebraucht oder neu? Nur um ein defektes Gebrauchtteil auszuschließen.

    Aber mit 2 Sensoren hat man selten ein Bandbreiten-Problem. Ich würde erst mal versuchen die Rift mit nur einem Sensor in Betrieb zu nehmen und dieser erste Sensor sollte unbedingt an USB 3.0 hängen. Falls es Probleme gibt, den anderen Sensor einzeln versuchen. Könnte ja sein, dass einer von beiden einen defekt hat.
    Sollte das Tracking mit "NUR EINEM" Sensor auch nicht richtig klappen, dann wird es wahrscheinlich nicht am USB-Controller liegen. Solltest auf alle Fälle beim Mainboard-Hersteller mal nach Treiber-Updates schauen und zum testen erst mal keine Verlängerungen verwenden. Evtl. auch mal die zweite Grafikkarte testweise ausbauen, was einem Standard-Setup entspricht. (y) Drücke die Daumen (y)
     
  8. Na ich nehm das (ebay: gebraucht ) Oculus geraffel Heute ma mit zu nem kollegen, der auch eine hat... um schonmal rauszufinden, ob die teile evtl. Das Problem sind, oder nicht.

    Als jemand , der am Mac arbeitet ( die HP Kiste is nur mein Render Client) ... is das ja mal wieder Wunschalbtraum.

    Man holt sich irgend ne Pereferie für den PC und voila, muß man einfach nur umständlich rummachen um sie zum laufen zu bringen .

    Mir wahr garnicht so klar, wie entspannt es im Verhältniß, mit der Playstation VR wahr =) ....

    Besten dank aber schonmal für alle Tips
     
  9. Tja, das ist halt die Vielfältigkeit des PCs. Wenn alle PCs annähernd gleich wären, wäre es ja einfach. Dann würde man aber Konsole oder irgendwas mit "i" drauf schreiben.
    Wobei sich ein evtl. Hardwaredefekt bei gebrauchtem Playstation-Equipment genauso wenig ausschließen lässt ;)
     
  10. Ja, aber da weiß man dann : Es ist kaputt!

    Und hat nicht die Chance , lediglich zu blöde für die Hardware zu sein : ))))