1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tragekomfort verbessern?

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Balmung, 14. Juni 2017.

  1. So, ich hab mir nun ein PS VR Bundle mit Kamera auf Amazon gekauft gehabt, heute kam es an.

    Soweit bin ich auf der technischen Seite auch zufrieden, aber ich hab ein Problem mit dem Teil und wenn ich das nicht gelöst kriege geht das Mistding umgehend zurück.

    Wie gesagt, technisch alles einwandfrei, aber beim Tragekomfort muss ich mich ernsthaft fragen wie das Teil teilweise so gute Wertungen erhalten konnte. Egal wie ich es auch trage, es ist einfach extrem unbequem, es drückt mir derart heftig auf die Stirn das ich davon auf Dauer Kopfweh kriege und der Bügel am Hinterkopf empfinde ich auch alles andere als bequem. Da war das Rift DK2 deutlich bequemer zu tragen, trotz das es ins Gesicht gedrückt hat, davon hab ich aber kein Kopfweh gekriegt.

    Anscheinend bin ich damit aber wohl ziemlich allein, Google konnte dazu nicht viel finden und wenn er was zum PS VR fand war es wie toll doch der Tragekomfort ist... Und so richtige Ideen was ich da machen könnte hab ich aktuell auch gerade nicht.
     
  2. Komisch, das kann ich gar nicht nachvollziehen.
    Die Technik der Oculus in die PSVR und das wäre für mich perfekt.
    Hast du uU den Kopfriehmen am Drehknopf hinten zu fest angezogen.
    Ich habe zB hier gar nicht gedreht und die PSVR sehr bequem.
    Für Brillenträger ist das verschiebbare Display eine tolle Lösung


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. Ich dreh an dem Rad erst gar nicht, dann wirds ja nur noch schlimmer.

    Mir scheint ich gehöre da wohl zur Ausnahme, kann nicht nachvollziehen was an der PS VR komfortabel zu tragen sein soll, mal abgesehen vom vorschieben des Displays, das hat was.
     
  4. Also hier auch keinerlei Probleme mit der PSVR auch bei längerem spielen nicht. Freunde und Verwandte die es ausprobiert haben fanden es auch alle top.
     
  5. Ich lass es für heute erst mal, eben noch mal ausprobiert, neben dem Druck auf die Stirn stört mich das Nackenteil, ich hab Nacken Probleme. Eben bei 30 Min. ausprobieren musste ich einige mal den Bügel hinten verschieben. Und das die PS VR schwerer ist merke ich auch deutlich. Die Probleme hatte ich mit dem Rift DK2 alle nicht. Wenn es die nächsten Tage nicht besser wird muss ich sie leider zurück schicken, hat ja keinen Wert so und eine mögliche Lösung sehe ich nicht, einfach nicht kompatibel zu mir. ^^

    Doof das es an so etwas dämlichem scheitert, technisch wäre sie mir wirklich erst mal ausreichend gewesen, so muss halt doch mal ne Rift her. Vielleicht kommt man ja nächsten Monat am Amazon Prime Day günstig ran.
     
  6. Balmung... ? Er lebt... der verlorene Sohn des Forums kehrt zurück... aber nur, um sein schneller Wieder-Abtauchen nach Rücksendung der PS VR anzukündigen... ich erinnere noch Zeiten, in denen ich das Forum noch von meinen Beiträgen verschont habe und passiv mitlas, da warst Du ausgesprochen aktiv: was hat Dich in die Schweigsamkeit getrieben ? Alleine die Entscheidung, bei der ersten Generation der CV's zu passen?
    Erinnere mich auch noch an Racoon... noch so einer der unterwegs verloren ging...

    Warum überhaupt die PS VR (nicht, dass ich die für schlecht halten würde) - für das Geld von PS4 (Pro), PS VR & jedes Game 60,- bekommst Du jetzt doch langsam auch schon eine preislich nicht so viel teurere PC HMD Alternative (hüstel Rift hüstel) ?
     
  7. Alleine bist du nicht. Ich empfinde die PSVR auch als mit Abstand unbequemste Brille von den dreien und ich habe hier noch das Problem das die Linsen beschlagen was ich bei Vive und Rift nicht habe und dass obwohl man mit denen deutlich aktiver ist und mehr schwitzt.
    Es ist aber bei weitem nicht so schlimm, dass ich sagen würde ich kann damit nicht zocken. Bei der PSVR leg ich aber meistens auch nach ner stunde ne pause ein um die Muskulatur zu entspannen.
     
  8. Ja, mal sehen, ich merke im Moment jedenfalls deutlich wie mir das auf den Rücken ging, so verspannt war ich lange nicht mehr. XD

    Jetzt erst mal übers WE noch ein paar VR Demos und kostenlosen Kram ausprobieren, gibt ja inzwischen doch ein paar Sachen, Großteil schon die Tage runtergeladen gehabt. ^^

    @axacuatl: na die PS4 Pro hab ich mir ja schon im November gegönnt (zum Glück, danach war sie ja oft ausverkauft).

    Ja, weil ich bei der 1. Generation aussetzen wollte, im Moment aber wieder ernsthafter darüber nachdenke, weil die Rift mit 500 Euro im Angebot schon ein paar mal zu haben war und ich bei dem Preis doch schwach werden könnte. Aber ich hab seit dem auch VR ein wenig weniger intensiv mitverfolgt und das Ganze etwas auf Sparflamme gesetzt. Der erste Hype war irgendwie auch verflogen als immer mehr klar wurde was für ein langer Weg VR noch vor sich hat. Angefangen hat aber alles mit der "schlechten" Idee vor 2 Jahren mir spotan ein 4K Monitor zu kaufen, danach waren mir die VR Brillen noch mehr zu gering aufgelöst. ^^
     
  9. Sehr seltsam du bist der einzige den ich je kenne der das Problem hatte.Wenn du dir eine andere vr Brille kaufen willst empfehl ich dir diese als erster beim Mediamarkt auszuprobieren dah die konkorenz Brillen noch deutlich unbequemer und schwerer auf den Kopf sind.
     
  10. Klingt wirklich stark nach einem individuellen Problem. Die PSVR hat für mich mit Abstand den besten standardisierten Tragekomfort. Habe allerdings auch schon jemanden gehabt, der unmittelbar nach einer PSVR-Erfahrung die HTC aufsetzte und der erste Satz „Oh! Die ist ja viel angenehmer.“ war.

    Du hast ja insgesamt 14 Tage Rückgaberecht. Vielleicht dauert es noch ein paar Tage, bis du dich dran gewöhnt hast. Sollte das nicht passieren, dann würde ich sie auch wieder zurückschicken.