1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UEVR - Satisfactory Enhancements

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von SolKutTeR, 20. Mai 2024.

  1. Wie die Techtonica VR-Mod oder auch die Deep Rock Galactic VR Mod ist Satisfactory auch einer der Titel, die ich einfach wie für VR gemacht finde. Der User dortamur arbeitet an einem umfänglichen UEVR-Profil für Satisfactory mitsamt Motion-Controller Support und allem was dazugehört. [​IMG]

    Die erste 0.0.3 Alpha bekommt ihr kostenlos auf ficsit.app ein Github Release soll zur gegebenen Zeit ebenfalls folgen.


    UEVR Enhancements (alpha)
     
    Thomas-3D, Cmdr.ECO und ReVoltaire gefällt das.
  2. Wird auf jeden Fall mal angetestet. Das ständig vor einem herumfliegende HUD empfinde ich zwar als etwas störend, aber man gewöhnt sich dran. Bei Palworld ging es ja auch und da hatte ich mich immerhin schon ~40 Std. durchgebissen. ^^
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Hatte im EA schonmal knapp 170 h ins Game gesteckt und will irgendwann nochmal Koop mit jemanden anfangen, wenn das Game dann final ist. Hatte auch die UEVR-Mod damit mal probiert und das war ganz wunderbar. Was ich bei dem Spiel mir allerdings eher hinderlich vorstelle sind Motion Controller, da stehe ich dann doch zu sehr auf Maus und Tastatur und damit spielt sich Suchtisfactory ja ganz prima. Dennoch toll, dass sich jemand hier den Aufwand macht und die ganze Geschichte bisl aufpoliert.

    Ein solches Spiel würde ich aber nie nur in VR zocken, da nervt mich der Helm dann nach ein paar Stunden dann doch zu sehr :D
     
  4. Ich sage mal, wenn es intuitiv daherkommt, wäre ich dabei. Aber ich gebe dir recht, hin und wieder reicht mir sogar nur eine Gamepadsteuerung, siehe z.B. Subnautica, da ist es recht angenehm solch eine Welt gemütlich von der Couch aus zu erkunden. In Satisfactory selber habe ich noch nicht hineingeschaut, Faszination ist aber dennoch gegeben und wird höchstwahrscheinlich dann mit dieser Mod auf die Probe gestellt. :notworthy:

    Allerdings spielt das Wetter momentan eher dagegen. :unsure::cool::LOL:
     
  5. Ich wollt's mal ausprobieren, habe auch die o.g. Schritte befolgt, doch bei der Installation von UEVR Enhandements (alpha) kommt direkt die Fehlermeldung:

    "No version of UEVREnhancements is compatible with the other installed mods. Dependants: installing UEVREnhancements (requires >=0.0.0)"

    Es handelt sich um eine frische Installation, also keine Mods vorhanden.

    Im Netz findet man keine Lösung, da alles über das unsägliche Discord abgewickelt wird. Die Einladung zum Satisfactory-Channel kann ich aber auch nicht annehmen, weil "Upsi... Einladung kann nicht angenommen werden"!

    WTF? :mad:

    Tante Edit schiebt direkt die Lösung hinterher: Auf meinem, seit'm Krieg nicht mehr aufgeräumten System, befand sich offenbar noch unter Appdata\Local\FactoryGame ein veralteter Savegame-Ordner. Den zu Löschen, brachte die Erlösung. Nagut...ich nehme alles zurück und behaupte nun das Gegenteil.
     
    #5 ReVoltaire, 31. Mai 2024
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2024
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Danke Tante Ank(ähh)Edit für die nachgeschobene Lösung! (y)
     
    ReVoltaire gefällt das.