1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Umfrage] Akzeptanz von Virtual und Augmented Reality

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von NotSoNakedSnake, 17. Juli 2017.

  1. Hallo,

    im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema Akzeptanz von Virtual (VR) und Augmented (AR) Reality durch. Ziel ist es, die Akzeptanz beider Technologien aus Sicht der (End-) Konsumenten zu untersuchen.
    Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr euch sich dabei ca. 8 Minuten für die folgende Umfrage nehmen könntet. Eure Antworten sind anonym und werden selbstverständlich vertraulich behandelt sowie ausgewertet.

    https://ww2.unipark.de/uc/Akzeptanz_Virtual_Augmented_Reality/

    Als kleines Dankeschön könnt ihr am Ende der Umfrage an einem Gewinnspiel teilnehmen. Es werden 2 x 20€ Amazon-Gutscheine verlost. Die Daten werden vertraulich und gemäß den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen behandelt und nur im Zusammenhang mit diesem Gewinnspiel gespeichert. Eure Angaben zum Gewinnspiel stehen in keinem Zusammenhang mit Ihren Umfrageergebnissen und werden nach der Verlosung gelöscht.
    Ich bedanke mich im Voraus sehr herzlich für eure Unterstützung.

    Mit besten Grüßen,
    Max
     
    SolKutTeR und axacuatl gefällt das.
  2. Willkommen im Forum NotSoNakedSnake,
    also meine Teilnahme hast Du!
    (Distanziere mich aber von dem Gewinnspiel, dass überlasse ich den anderen.)

    Wenn es soweit sein sollte, würde mich die Auswertung interessieren. ;)
     
  3. Ich werde auch Teilnehmen. Ich finde du hast ein sehr spannendes Thema ausgesucht.
    Die Akzeptanz wird immer weiter wachsen, besonders wenn es den Mainstream erreicht.
    Bitte auch das Ergebnis hier posten wenn es vorbei ist :)
     
  4. Hey ihr beiden,
    danke für die Teilnahme. Ich finde es echt gut, dass das Thema so viel Zuwendung findet und etliche am Ende der Umfrage ihre Meinung zum Thema AR / VR angemerkt haben.
    Die Ergebnisse kann ich gerne Posten. Wenn ihr daran interessiert seid, kann ich euch auch gerne die Arbeit zukommen lassen (per Mail oder PM). Ob ich die Arbeit hier veröffentlichen kann, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich erkundige mich mal. Aber privat kann ich sie auf jeden Fall weiterleiten.

    Beste Grüße,
    Max
     
  5. Muss nicht gleich die ganze Arbeit sein, eine kurze Beschreibung der gewonnenen Erkenntnisse wurde schon reichen.

    Gruß
     
  6. Hey Gregor,
    klar die Ergebnisse kann ich hier kurz wiedergeben. Wer sich darüber hinaus für die Arbeit interessiert, kann sich dann zu gegebener Zeit bei mir melden.
     
    coccolyne, march und SolKutTeR gefällt das.