1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Umfrage] VR und Kommunikationsverhalten

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von pessi, 8. Dezember 2017.

  1. Servus Leute!

    Ich bin wie ihr ein großer Fan und Nutzer von Virtual Reality. Aktuell schreibe ich gerade meine Bachelorarbeit und habe durch mein hohes persönliches Interesse an VR, auch den Hauptfokus der Arbeit auf diese Technologie gelegt. Da VR immer verbreiteter wird, möchte ich gerne untersuchen, wie sich die Technologie auf unser zukünftiges Kommunikationsverhalten auswirken könnte. Aktuell gibt es ja bereits schon AltspaceVR und weitere Virtuelle Soziale Netzwerke sind schon auf dem weg. Womöglich ist dies die zukünftige Art und Weise wie wir uns mit unseren Freunden und Geschäftspartner treffen.
    Ich weiß Umfragen sind oft Aufwändig und rauben einem nur die Zeit, aber ich verspreche euch mein Fragebogen hält euch maximal 6 oder 7 Minuten auf. Ich würde mich unglaublich freuen eure Antworten zu bekommen und stehe natürlich für Fragen zur Verfügung. Vielen Vielen Dank schon im Voraus und noch einen schönen Tag!


    Deutsche Version

    oder

    Englische Version
     
  2. Ich fühle mich ja schon bei der ersten Frage nicht angesprochen :D . "Wie oft nutzen Sie VR" und dann ist "Häufig - ein bis zweimal in der Woche"? Ich hätte da jetzt "Häufig, ein bis zweimal am Tag" oder "Sehr häufig, ein bis zweimal in der Stunde" angeben wollen :p . Machs aber trotzdem brav bis zum Ende.

    Kleine Anekdote: Ja, VR ändert das Kommunikationsverhalten. Ich habe bereits ein Interview beim Tennisspielen in Rec Room geführt. Sehr entspannt, unterhaltsam und komplett anders als gewohnt.
     
  3. Hey DerDod,

    Ok so wie es aussieht hab ich also noch einiges an VR-Erfahrung aufzuholen haha Danke jedenfalls für die Teilnahme! Das hilft mir unglaublich.
     
  4. Wobei meine Antworten jetzt sicher nicht repräsentativ sind sondern eher die nerdige Lebensweise eines Technikmenschen :p .
     
  5. Naja ich würd fast das Gegenteil behaupten ;) Um diese Thematik zu erforschen benötigt man die Meinung von VR Anwendern. Also umso mehr Erfahrung umso besser ^^