1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umstieg von der Vive Pro habe nur ich das Problem ? (HMD Passt nicht)

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von MilesHD, 7. Februar 2022.

  1. Moin Leute,

    Habe heute meine Valve Index bekommen (habe bisher die Vive Pro benutzt und immer alles Top gewesen)
    Jetzt habe ich von vielen reviews und Tests gelesen, Beste Headset was Tragekomfort usw angeht. Ich muss für mich jedoch sagen absolut das gegenteil entweder ist mein Gesicht zu dick für die Brille oder ich weiß auch nicht, Trotz allem das Sie so drückt fällt unten bei der Nase viel licht ein.

    Bei der Vive Pro passt mein Gesicht super rein selbst mit Brille gar kein Thema, bei der Valve index aber absolut nicht die Brille muss ich schon quetschen (Länge der Brille ca 14cm) und dann drückt das Headset absolut unangehnem auf meine Wangen knochen und den Nasenrücken mit der Vive Pro wie gesagt null Probleme wieso liest man darüber nix ?

    Index geht jedenfalls zurück, schade hätte Sie gerne behalten, trotz etwas schlechterer Schwarzwerte ist sie nämlich einen Zacken schärfer trotz gleicher auflösung.

    Als wenn Sie für Kinder wäre oder halt nur für extreme Dünne Menschen :(

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #1 MilesHD, 7. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2022
  2. Wow die Bilder finde ich ja mal Interessant!
    Ich bin damals von der ersten Vive gekommen und zur Index gewechselt.

    Ich bin selbst Brillenträger und hatte aber das "Glück" auch neben der Vive mal die Playstation VR ausprobiert zu haben und da viel mir sofort auf das HTC Anscheinend viel mehr Platz fürs Gesicht berechnet als andere Brillen.

    Daher hab ich vor dem Bestellen der Index mich schlau gemacht wie bereit die genau ist und mit Schablonen hantiert.
    Ist fast schon peinlich aber ich wollte mir eh eine neue Brille zulegen, daher hab ich damals mir eine neue Brille geholt, die gut zu den Maßen der Index passte :whistle: und danach die Index.

    Mit meiner alten Brille die bei HTC Vive noch passte würde meine Index auch nicht klappen.
    Ich weiß die Story hilft dir jetzt nicht weiter aber ich kann bestätigen das Problem ist absolut präsent das Brillenträger als Kunden kaum informiert oder beachtet werden. Wenn man aktiv bei reddit oder so sucht findet man was aber von Herstellerseite wird hier nichts erwähnt.

    Schlussendlich bleibt einem selbst eigentlich nur die Möglichkeit zu finden die Brille einmal vor dem Kauf aufzusetzen.
     
  3. Danke für deine Antwort The-Wolf die Brille ist für und ansich nichtmal das Problem die gesamte Form ist zu schmal für meinen Kopf selbst meine Freundin sagt viel zu Stramm. Wenn ich locker mein Gesicht in das Gesichtspolster presse liegt die stirn und nase nicht an da braucht es schon druck und verformt das Ganze Polster was so nix bringt weil sie das HMD ja nicht verformt.

    Für etwas rundlichere Gesichter absoluter totalausfall die Vlave Index

    Kann mir auch keiner sagen das die dem Valve Chef passt oder er die je ausprobiert hat der gute Gabe Newell ist nämlich dicker als ich auch im Gesicht.
     
  4. Wenn das Vive Pro Concept gut zu einem passt wäre ein Upgrade zur Vive Pro 2 eine Alternative.
    Allerdings gab es da auch einige Kritik.
     
  5. Ja da soll das Fov ja Müll sein, die perfekte Brille gibt es einfach leider noch nicht aber ich kann die Index ja überhaupt nicht nutzen Fov Schärfe usw gefällt mir ja aber nach 2 min drückt das Teil so dermaßen das es direkt Kopfschmerzen gibt. Freundin kommt aber wohl mit zurecht zockt seit 40 min Beatsaber und ist von den Index Controllern begeistert.
     
  6. Das Video von Voodoo zur Index hast du dir bestimmt schon angeschaut?
    Ansonsten muss du es wohl unter Erfahrung ablegen. Das mussten wir wohl alle schon mal bezüglich VR Hardware ;)