Alle Modellierprogramme haben ihre vor und Nachteile, sei es ein Kodon, MasterpieceVR, Tilt Brush oder ein Medium. Bei Unbound beispielsweise, könnt Ihr Avatare oder Controller-Skins für z.B. die SteamVR Home Umgebung anfertigen und das gemeinsam mit einen VR-Buddy. Veröffentlicht werden soll das ganze noch im Januar 2018, im Steam Early Access für Vive, Rift und WMR. (Preis im Early Access noch unbekannt, ziel für das Endprodukt ist jedoch kostenlos.) Unbound von Unbound Technologies, Inc. Hier gibt es noch einen entsprechenden Trailer:
Hab es mal ausprobiert. Das User Interface fühlt sich sehr gut an und ist gelungen. Leider ist von den auf der Shopseite kommunizierten Funktionen (Save, Export, ...) in der Anwendung noch nichts vorhanden (Habe es mit der Rift getestet). Also eher ein spannendes Tech-Demo. Dafür ist es mir allerdings in der momentanen Version zu teuer. Hab eine Rückerstattung beantragt. Werde aber wieder zuschlagen, wenn das Pflänzchen ein wenig gewachsen ist.
Großes Update und neue Versionsnummer 0.2.6. Spoiler: Export with naming Spoiler: Export with PBR Material in Unreal Engine 4 For Unity, we will provide a custom shader soon, but the work in progress looks like this: Spoiler: Export with PBR Material in Unity with custom shader Spoiler: GLTF export of three connected meshes in Windows Mixed Reality Viewer
Neue Programmversion, wer Fragen jeglicher Art haben sollte, findet hier die Anlaufstelle für den Support.