1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Und es war kein Mythos

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 28. April 2014.

  1. Microsoft hat am gestrichen Sonntag (27.04.2014) in der Mexikanischen Wüste Ausgrabungen vollzogen.
    Um einen alten Mythos vom großen Videospiel Crash 1983 aufzuklären.

    Es handelt sich um ca. 5 Millionen Atari Cartridges.
    Genauer gesagt, um das in die Geschichte eingegangene "Schlechteste Spiel Ever", E.T. the Extra-Terrestrial.
    Atari machte damals knapp 300 Millionen Dollar Verluste.
    Und wusste nicht mehr wohin mit den nicht verkauften 5 Millionen Cartridges.
    Ein Mythos entstand was mit besagten Cartridges passierte.
    (Nämlich das Atari sie kurzerhand in der Mexikanischen Wüste vergrub.)

    Nun wollte Microsoft dem Mythos auf den Grund gehen und über das ganze Vorhaben eine Dokumentation erstellen.
    Und Tatsache, der Mythos war nicht nur ein Mythos!



    Was mit den gefundenen Cartridges nun passieren soll ist bisher unklar.
    Ein Teil soll an Museen verteilt werden, heißt es.
    Was jedoch wirklich damit geschieht, liegt an der Stadt "Alamogordo".
    Den dieser gehört die besagte Ausgrabungsstelle.

    Was haltet Ihr von dem Ergebnis?
     
    #1 SolKutTeR, 28. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Das Spiel war selbst für damalige Verhältnisse extrem schlecht. Das zeigt wieder mal eindrucksvoll, wie man Müll zu Geld machen kann.
    Wahrscheinlich werden einige Exemplare in Museen gehen und andere dann für viel Geld auf Auktionen verkauft.

    Kein schlechter Schachzug, das hätte sich Atari damals nicht gedacht ^^'
     
  3. Interessante Sichtweise. :D
     
  4. Würd mich nicht wundern, wenn davon einige Exemplare in Kürze bei Ebay auftauchen und ein vielfaches des damaligen Verkaufspreiseserzielen. ;)

    Hier ein Review...



    Egal wie schlecht das Spiel auch sein mag, die Klötzchengrafik und der Rudimentärsound wecken wunderbare Erinnerungen... *schnief*
     
    #4 Marcus, 28. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. Nenn' mich einen banausen - aber ich bin froh, dass ich mein Computerleben erst mit dem Amiga 500 angefangen habe (da war die Grafik und der Sound doch deutlich besser ^^).
    Auch wenn ich normal absolut nicht zu den Leuten gehöre, die sagen "Bombengrafik=gutes Spiel" - ich bin mehr jemand, der auf eine gute Erzählung und Story wert legt.
    Aber diese klötzchen sind dann doch too much (wäre ich mit diesen System groß geworden, würde ich das wohl auch anders sehen ^^').

    Ich liebe Retrogame-Videos auf YouTube, vor allem wenn ich diese SPiele von damals noch selbst kenne.
     
  6. @racoon1211
    Kennst Du da gute Channels, die vielleicht auch in Deutsch sind?
    Vielleicht wollst ja nen entsprechenden Thread zur gegebenen Zeit aufsetzen.
    Würde sicher einige interessieren, mich eingenommen. ;)
     
  7. Also ein guter deutschsprachiger Channel, der sich mit sowas beschäftigt ist der von Gerion79:
    https://www.youtube.com/user/gerion79

    "Domtendo" hat auch einige Retrogames im Channel.
     
  8. Damals waren wir Kinder - da war die Phantasie noch unendlich, wodurch sich das "Grafikproblem" recht gut kompensieren ließ. ;)