1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unreal PT - P.T. Recreating

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 4. Januar 2019.

  1. Ich kann leider nicht sagen, in wieweit diese Experience der Vorlage P.T. entspricht. Aber was hier in etwa zehn Monaten von einer Person auf die Beine gestellt wurde, sieht jedenfalls interessant aus. :eek:

    Wer sich für die Entwicklung von Unreal PT interessiert, findet hier zwei interessante Devlog's.
    Ach so und Ihr findet das ganze kostenlos auf itch.io. ;)

    [​IMG]
    Unreal PT von Radius Gordello
     
    zyn und TupacVR gefällt das.
  2. Genial, das muss ich Testen.
     
    #2 TupacVR, 4. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2019
  3. Das werde ich mir heute Abend auch mal geben.
    PT auf PS4 fand ich schon richtig gut, unglaublich schade das die Pläne verworfen wurden.
     
  4. … vor einigen Jahren gab es auf der Playstation die P.T. Demo, die einen Vorgeschmack auf ein neues Silent Hill darstellen sollte. Die war echt extrem gut und grusselig.

    Dann kam es um Bruch mit Konami und sie wurde restlos entfernt.

    pt.jpg

    Diese wurde nun mit der Unreal-Engine + VR Support nachgebaut.

    Schaut es euch mal an -die Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder verschwindet ist extrem hoch:

    https://radiusgordello.itch.io/unreal-pt



    What is Unreal PT

    Unreal PT is a short psychological horror game, completely recreating the athmosphere and gameplay of the PT originally published on the Playstation 4.

    About the Making of Unreal PT

    Unreal PT was under constant development over the course of 9 months, starting in April 2018 and ending in January 2019. Textures, models, animations, gameplay, and code have been recreated from scratch (more details on this in the development logs).

    Specs/Technical

    Performance: The game has been optimized; however, there are graphics options to help further increase performance if you have a less powerful GPU.

    Minimum Tested Specs:
    CPU: i3-7100U 7th Generation with Intel HD 620
    GPU: Integrated
    RAM: 8GB DDR4
    HQ SSR Turned off and resolution at 35% gets ~30fps with these specs

    Gameplay Notes

    Supported controls: Mouse + Keyboard, Playstation and Xbox controllers, VR motion controllers.

    Additional Notes: The gameplay is nearly identical to the original. The biggest difference is the very end of the game has been changed slightly to make beating it more consistent. The controls are explained as the game progresses, but if you get stuck at any point I've included two text files in the main directory, one with the controls, the other with a guide on how to beat the game.

    VR

    I've been looking through forums, and it looks like VR is completely busted and has multiple issues. You are welcome to try it, but I don't recommend it.
    NOTE: The game will automatically start in VR mode if you have a VR headset connected

    I hope you guys enjoy playing this as much as I loved making it!




    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #4 stoeppel, 6. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2019
  5. Toll das sich da jemand noch mal die Mühe gemacht hat leider habe ich ja noch kein PCVR.
    Nachdem das Projekt Silent Hill eingestellt wurde gab es hier wirklich tiefe Enttäuschung und die hält bis heute vor. Ich kenne einige Leute die alle Versionen auf der jeweiligen Playstation gespielt haben. Dazu gehöre ich auch.
    Nach dem Resident Evil 7 VR kam kam auch die Wehmut bezüglich Silent Hill wieder.
    Ein wenig Hoffnung habe ich ja schon noch das man Resident Evil 7 die Krone nicht so einfach überlässt :sneaky:
     
  6. Ich habe es noch nicht angeworfen, aber der VR Modus soll mal absolut nichts taugen.
    In einem anderen Forum wird von verzerrter Darstellung gesprochen und davon, das der Entwickler selber nicht einmal ein VR Headset hat!?

    Na ja...

    Hier noch ein Vergleich zwischen Original und dem "Fan-Nachbau"

     
    #6 zyn, 6. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019
  7. Hab es gestern mal angemacht und wollte eigentlich ein Video aufnehmen aber die Steuerung ist katastrophal. Und man glicht überall durch. Echt schade.. Ansonsten echt top gemacht, war bestimmt viel Arbeit
     
  8. Neue Programmversion mit vielen Neuerungen/fixes und soll in VR jetzt Spielbar sein. (y)
     
  9. Habe es nun mal in VR angeworfen. Es ist spielbar, aber die Performance lässt zu wünschen übrig. Die Bildglättung hat hart zu kämpfen und das Ganze ruckelt leicht vor sich hin. Läuft aber gut genug um es zu spielen.
     
    TupacVR gefällt das.
  10. Muss das neue Update mal testen, ist die Steuerung besser geworden?