1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschied Rift von 2016 zu 2018

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von curieux, 2. Mai 2019.

  1. Hi
    Ich könnte eine Rift von nov 2016 für 200 € kaufen oder eine von Dez 2018 für 300 €
    ( Das Zubehör ist das Gleiche)

    Gibt es da einen Unterschied ?
    Die akt. Firmware sollte auf alle passen oder ?
     
  2. Ich hatte beide hier. Die von 2016 1x und die von 2018 2x. Das einzige was mir aufgefallen ist:

    1. Beim 2018 Modell wollte der linke Kopfhörer nicht gut einrasten und sprang immer wieder zurück (bei beiden 2018 Modellen aufgetreten)
    2 Ebenfalls beim 2018 Modell auf dunklem Bild in zB Ladescreens habe ich eine Verfärbung wahrgenommen (ähnlich bei den iPhones der Geldbstich des Klebers am Display)

    Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen.

    Hätte ich die Wahl, würde ich zum 2016 Modell greifen.
     
  3. Die CV1 aus 2016 ist identisch mit der von 2018. Lediglich die Beilagen haben sich mit Touch geändert.
    Da die Lebenserwartung der Displays begrenzt ist,würde ich immer die aktuellste Produktion vorziehen.Ich habe noch eine der letzten aus 2019 bekommen da meine alte den Geist aufgab.
    Auch hier gibts keinen Unterschied zum Headset aus den ersten Lieferungen.
     
  4. super vielen Dank