1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valeve Index, HTC-Basestation und alte Controller

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Flens07, 10. September 2019.

  1. So, nu ist die nächste VR-Brille am Start. Valve Index mit 2 Basistationen (HTC) und den älteren Controllern.
    Aufbau eigentlich recht einfach. Beim Updaten der Basistationen gleich notgedrungen tief in die Materie eingestiegen, als das Update scheiterte und die Basis Station nix mehr sagte. Alles kein Problem..... Sehr pfiffige Lösungen! [​IMG]

    Dann das erste Aufsetzen: Hui - sieht ja aus wie bei der Reverb! Kein Quatsch - lediglich die Schärfe ist sehr viel weiter aus dem Zentrum der Linse sehr scharf. Man kann also ruhig mal das Auge bewegen. Klare Farben, ein klein wenig mehr SDE als bei der Reverb. Sofort Begeisterung, allerdings ist die Reverb im Zentrum der Linse schärfer - aber nur da.

    Tragekomfort für mich perfekt - lediglich die erste Odyssey (non plus) passte bei mir persönlich etwa gleich gut. Liegt aber wohl an meinem Dickschädel [​IMG]

    Tracking ist wohl einmalig und über jeden Zweifel erhaben.

    Performance natürlich sehr gut dank meiner Grafikkarte. Supersampling meist bei 200% (Dirt 2.0 bei 140%)

    Als schlechte Punkte sind natürlich die systembedingten Schwächen in dunklen Bildern anzuführen. Der Glareeffekt bei weißer Schrift auf schwarzen Grund ist vergleichbar mit der Reverb deutlich sichtbar. Bei Nachtfahren stört es aber nicht!
    Schwarz ist bei LEDs nun mal ein dunkles Grau, aber 'The Haunted Graveyard'' lässt sich beispielsweise prima spielen. Und da ist immer Nacht .
    Klare Empfehlung meinerseits

    Edit: In ACC lief VR sofort in guter Performance und klarer Grafik (sehr kurzer Test meinerseits) . Kein Wunder, dass Kunos da nix nachschiebt.
     
    SolKutTeR und Cmdr.ECO gefällt das.