1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index - Base Station

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 4. September 2020.

  1. Bringt es eigentlich was für exaktere Rrfassung mehr Bases als die Original 2 zu haben? Platz für ne 3e habe ich leicht ^^
    Lg
     
  2. Kommt immer auf Deine Playarea und dessen Umfeld an, solltest Du gewisse Spots haben, wo vielleicht das Tracking etwas unsauber sein sollte, sei es wegen Verdeckung oder Spiegelung etc., könnte man mit bis zu vier simultane Basestations die Fläche noch weiter abdecken. Oder eben die Fläche signifikant erweitern/vergrößern. Aber für den normalen Gebrauch in der Wohnung, wird man das Tracking vielleicht lediglich von 96% mit jeder zusätzlichen Basestation um 2% erhöhen. Wenn es jetzt schon sauber läuft ist keine Erweiterung nötig. (y)
     
    wintics gefällt das.
  3. Bin noch relativ neu in dem VR Umfeld. Warte aber geduldig, wie viele andere, auf meine G2.
    Ich werde die G2 mit den Valve Index Controllern nutzen, die ich schon habe. Aber nur eine Lighthouse 2.0 Base Station bei Steam ergattert. Jetzt ist sie mal wieder bei Steam nicht im Bestand und ich benötige unbedingt eine 2te Base Station. Jetzt meine Frage:
    Kann ich jede Lighthouse 2.0 Base Station in mein System einbinden? Es gibt sie von Vive, HTC und Steam. Teilweise sogar mit leicht abgewandelter Frontblende, aber alle tragen anscheinend die selbe Modellnummer „-1004“
    Muss ich evtl. Darauf achten, dass sie alle die gleiche Firmware haben?
    Danke für eure hilfreichen Antworten schonmal
     
  4. Willkommen im VRforum @Ardbog, (y)
    in der Regel sollten die Lighthouse 2.0 Station von Valve und HTC kompatibel sein.
    (Zumindest habe ich dahingehend noch von keinen Problemen gelesen.) :notworthy: