1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index Gewährleistung bei Gebrauchtkauf?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Skorm, 11. August 2020.

  1. Hallo Leute,

    ich habe vor eine Valve Index gebraucht zu kaufen und Frage mich wie es in so eine Fall mit der Garantie bzw. Gewährleistung aussieht falls mal etwas mit der Brille passieren sollte. Ist Valve grundsätzlich dagegen oder dulden Sie es solange man den Kaufbeleg besitzt?

    Besitzt hier vielleicht Jemand eine gebrauchte Valve Index und hat schon einmal mit dem Support von Valve zu tun gehabt?

    MfG Skorm
     
  2. Du musst im Garantiefall die Seriennummer angeben von daher wissen sie wann sie verkauft wurde und wie lange noch Garantie bzw. Gewährleistung besteht.
     
    #2 komisch, 11. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2020
  3. Also ist es für Valve unerheblich ob ich die Index gebraucht erworben habe solange ich die Seriennummer besitze? Das wäre natürlich toll.
     
  4. Der Kaufbeleg sollte auch vorhanden sein aber welcher Name darauf steht ist unerheblich.
     
  5. So hatte ich mir das bereits gedacht. Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Valve Support gesammelt?
     
  6. Für alle die ebenfalls darüber nachdenken eine Index aus zweiter Hand zu kaufen, Ich habe nebenbei auch direkt beim Steam Support nachgefragt.
    Die Antwort habe ich als Screenshot angehangen.
     

    Anhänge:

    komisch und SolKutTeR gefällt das.
  7. Hallo nochmal! Für alle die es interessiert, ich habe den Steam Support gefragt ob ich denn auch Half Life Alyx bekommen könnte obwohl meine Index aus zweiter Hand ist. Kurzum, Sie haben es auf meinen Account übertragen! Ich muss aber erwähnen das meine Index noch versiegelt war, und vom Vorbesitzer nie verwendet wurde. Ich weiß nicht ob Valve es nur deshalb gemacht hat. Aber selbst wenn eure nicht neu ist, fragen kostet ja nichts :)
     

    Anhänge:

    SolKutTeR gefällt das.
  8. Das überrascht doch sehr, aber freut mich das es geklappt hat und dank Dir für diese recht interessante Info! (y)
    Dann wünsche ich von meiner Seite mal eine fröhliche Headcrab Jagd und viel Spaß mit Alyx. [​IMG]
    [​IMG]
    Und natürlich mit Deiner Index...! :whistle:
     
    Skorm gefällt das.